Chipmodul I2001001D00]

cossy24

Triple Ass
Hallo liebe Gemeinde,

wollte mal fragen ob jemand in seinem Boa Cossy den Chip von Suhe drin hat, vielleicht könnte der jenige dann mal sagen wie so die Unterschiede sind, mit und ohne Chip.

Und noch was, ich habe einen Ford Schrauber kennen gelernt, der hat ne Werkstatt und meinte er hat nen Kit für den Boa auf Euro2 umzubauen.

das ganze wird angeblich vom seinem Tüv abgesegnet und dann gibts Euro2

Mfg Stephan

oz1971

Triple Ass
Nach knapp 300.000km Sierra DOHC mit Superchips bin ich vom BOA Chip etwas entäuscht...
So richtig merke ich den Unterschied nicht, wobei Verbrauch bei gleicher Fahrweise minimal gesunken ist ( ca. - 0,3l)

Euro 2 : Immer her mit Infos...legalrechtlich sind aber alle Foren einig : Entweder Druckfehler oder Gefälligkeitseintragung...

Gruß
Oliver

Sonic2000

Kaiser
cossy24 schrieb:
das ganze wird angeblich vom seinem Tüv abgesegnet und dann gibts Euro2
Ein normaler TÜV ist rein von der Ausrüstung her nicht ansatzweise in der Lage ein Abgasgutachten für irgendein "Kit" zu erstellen, also kann es keine gültige Eintragung sein. Fällt es keinem auf, gut. Merkt es einer: viel Spaß...

cossy24

Triple Ass
Also ich habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert. 100% legal, er meinte nur wenn man die richtigen Unterlagen hat dann ist es kein Problem.

Ich habe gefragt ob es sich da um ein Gefälligkeitsgutachten handelt, und er meinte nur wie oben schon gesagt mit den richtigen Unterlagen kein Problem.

Er meinte das es da mal von Ford Unterlagen gegeben hat, ja vielleicht die Lösung für unser Problem.

Mfg Stephan

Oben