Chance die Krümnmer-Schrauben zu lössen?

S

SierraMinister

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

bei meinem Sierra DOHC ist die Dichtung zwischen Auspuffkrümmer und 1. Rohr defekt, so dass immer unangenehmerweise Auspuffgase durch die Lüftung in den Fahrerraum gelangen. Wie hoch ist die Chance dass die Schrauben NICHT abreißen? Ich habe leider keine Hebebühne oder Grube, wo ich dann etwas ausbohren könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sollte der Krümmer heiß oder kalt sein wenn man die Schrauben löst?
Viele Grüße,
Guido

C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von SierraMinister
Hallo Zusammen,

bei meinem Sierra DOHC ist die Dichtung zwischen Auspuffkrümmer und 1. Rohr defekt, so dass immer unangenehmerweise Auspuffgase durch die Lüftung in den Fahrerraum gelangen. Wie hoch ist die Chance dass die Schrauben NICHT abreißen? Ich habe leider keine Hebebühne oder Grube, wo ich dann etwas ausbohren könnte. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sollte der Krümmer heiß oder kalt sein wenn man die Schrauben löst?
Viele Grüße,
Guido

Motor sollte kalt sein... :idee.....benutze einfach Rostlöser...und...stell dich darauf ein das die Schraube abreissen könnte :aufsmaul:....muss aber nicht sein.

Viel Erfolg :happy:

cos86

Kaiser
Die Bolzen halten normalerweise und reißen nicht ab,meist drehen sich die Bolzen mit raus.
Ordentlich einsprühen und mit vernünftigen Werkzeug lösen.

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Die vernünftigste Methode würde wahrscheinlich das anwärmen mit einem Autogen-Brenner sein, falls sowas zur Verfügung steht. So haben wir eigentlich jede Schraube aufgebracht bis jetzt.

Mfg :happy:

Oben