Baumschubser
Megaposter
....oder auch nur China-Müll. Die Testberichte bei reifentest.com sind immer etwas undurchsichtlich, wirklich schlau wird man daraus nicht. Zumindest habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass dieser Reifen unter den Fernost-Importen einer der besseren ist.
Kann das wer bestätigen? Oder eben auch nicht und nen ganz anderen Vorschlag machen. Ach ja, der Reifen soll auf einen C-MAX 2,0l TDCI und wird maximal 10.000km im Jahr gefahren, eher weniger und das ausschließlich im Sommer. Für die kalte Jahreszeit hab ich was anderes.
Die Preise schwanken zwischen rund 75€ bei ebay und knapp über 100€ bei Reifendirekt.
Leider bin ich momentan etwas knapp bei Kasse, weil dieses Jahr komplett der Wurm drin ist:
350€ ABS-Sensor Fiesta
520€ Kupplung Fiesta
180€ hintere Stoßdämpfer Fiesta (kommt jetzt im Juni noch)
dann steht meine Inspektion an und die Steuer ist auch im Juni fällig (gesamt nochmals über 600€).
Meine derzeitigen GoodYear wollte ich eigentlich bis zum Herbst noch runterreiten, aber gestern ist mir einer kaputt gegangen (Duchstich, Luftverlust auf der Autobahn, Totalschaden des Reifens - die Felge hats zum Glück überlebt, weil ich das rattern noch einigermaßen rechtzeitig bemerkt habe) und irgendwelche Experimente lohnen nicht.
Ich will nicht rumheulen, nur erklären, warum es eher ein Reifen aus dem unteren Preissegment sein soll. Schrott möchte ich logischerweise dennoch nicht haben. Die billigsten China-Kracher schneiden alle auf nasser Fahrbahn sehr schlecht ab, praktische Erfahrungen habe ich beim Fiesta mit sowas gesammelt :wand. Muss hier nicht sein.
Kann das wer bestätigen? Oder eben auch nicht und nen ganz anderen Vorschlag machen. Ach ja, der Reifen soll auf einen C-MAX 2,0l TDCI und wird maximal 10.000km im Jahr gefahren, eher weniger und das ausschließlich im Sommer. Für die kalte Jahreszeit hab ich was anderes.
Die Preise schwanken zwischen rund 75€ bei ebay und knapp über 100€ bei Reifendirekt.
Leider bin ich momentan etwas knapp bei Kasse, weil dieses Jahr komplett der Wurm drin ist:
350€ ABS-Sensor Fiesta
520€ Kupplung Fiesta
180€ hintere Stoßdämpfer Fiesta (kommt jetzt im Juni noch)
dann steht meine Inspektion an und die Steuer ist auch im Juni fällig (gesamt nochmals über 600€).
Meine derzeitigen GoodYear wollte ich eigentlich bis zum Herbst noch runterreiten, aber gestern ist mir einer kaputt gegangen (Duchstich, Luftverlust auf der Autobahn, Totalschaden des Reifens - die Felge hats zum Glück überlebt, weil ich das rattern noch einigermaßen rechtzeitig bemerkt habe) und irgendwelche Experimente lohnen nicht.
Ich will nicht rumheulen, nur erklären, warum es eher ein Reifen aus dem unteren Preissegment sein soll. Schrott möchte ich logischerweise dennoch nicht haben. Die billigsten China-Kracher schneiden alle auf nasser Fahrbahn sehr schlecht ab, praktische Erfahrungen habe ich beim Fiesta mit sowas gesammelt :wand. Muss hier nicht sein.