Alex_Burki86

Triple Ass
soderle hier mal des next prob mit meinem alten mondeo und zwar funzt intervallwischer vorn, innenraumleuchte, heckscheibenheizung net mehr...
laut schaltplan sind die 3dinge mit dem CTM verbunden! Kennt jemand so ein prob bzw hatte des schonmal jemand?
Kann es auch dadurch kommen des ich mein heckwischer weggecleant habe?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mit dem Heckwischer kann es kaum was zu tun haben, der wird nicht über den Timer gesteuert. Da müsstest Du schon einen sehr unglücklichen Kurzschluss über den Wischerschalter gebaut haben. Aber es könnte aus anderen Ursachen der Fall sein, dass dieser Elektronikbaustein in die ewigen Jagdgründe gegangen ist.

Frag hier in der Teilebörse oder klapper mal bei Ebay rum, da sind immer mal welche zu haben. Kostet nicht viel und ist mit wenigen Hand gewechselt.

PS: Hast Du mal einen Reset versucht (Batterie ab)?

Grüße
Uli

Alex_Burki86

Triple Ass
so also haben nachdem er nicht mehr angesprungen ist ne neue batterie eingebaut und schon siehe da es funzt wieder... keine ahnung warum des so war aber damals mit den ersten focusen auch so wenn man des CTM zieht und wieder reinsteckt wieder alles funktioniert! naja hoffe mal das es bleibt!

Oben