Carglass

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wie Ihr euch ja noch erinnert werdet, hab ich mir im Sommer bei Carglass eine neue Frontscheibe reinmachen lassen, musste nun feststellen das die Scheibenheizung rechts nicht geht, Strom fliest soweit also alles i.O. die von Carglass erzählen ja immer, wir sind auch Samstags für sie da, O.K. ich rufe heute Morgen dort an und erläutere mein Problem, soweit alles gut, kommen Sie vorbei und wir schauen uns die Sache an. Ich also hin zum abklären was Sache ist, auch erklärt das der Strom fliest usw. Dachte sie erklären mir dass sie eine neue Scheibe bestellen, und ich zum wechseln dann vorbeikommen soll. Denkste nein ich soll das Auto am Montag vorbei bringen sie müssten sich das erst mal anschauen usw. worauf ich anfragte warum nicht sofort. Sie hätten ja bis 16 Uhr auf, und es ist ja weit und breit kein Kunde zu sehen, nein das gehe heute nicht ich müsse das Auto am Montag bei ihnen stehen lassen. Ich mit einem dicken hals vom Hof zum Lidl wegen einkaufen, und als wenn der tag nicht schon übel genug währe, nein ich muss ja beim Rückwärtsfahren auch noch gegen so einen im Schnee versteckten Pfosten knallen, rechter Scheinwerfer und Stoßstange am Arsch, der tag hat sich mal echt wieder gelohnt. :wand :wand :wand

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
ahhhh verdaaaaammmt......

:mauer

Mein Beileid...

und alles wegen so.. *dioten :aufsmaul:

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
So einen hatte ich letzte Woche Freitag...

wollte nur an der Hifi-Anlage hinten bei der Zusatzbatterie im Kofferraum was am Arbeitsrelais umstöpseln, weil ich dachte ich hätte mich verpolt, also im Dunkeln umgedreht (dachte ich), was nicht geklappt hatte...

Fahre los im Rückwärtsgang ... höre ein "puff" und auf einmal rauchts ausm kofferraum...

Kabelbrand... Hab fast nen Herzinfarkt gekriegt.. Zusatzbatterie, Anlage im Wert von >1000€ alles da hinten drin... konnte den Brand aber Gottseidank wieder beenden... waren nur 2 dünne kabel und er war etwas auf die Holzbodenplatte übergegangen...

Dann bin ich in die Stadt gefahren (wollten Abends weggehn), parke im Hinterhof von meiner Bank.. komm 3 Stunden später wieder hin.. Anwohner haben die Parkschranke runtergelassen.. durfte dann vom Kumpel heimgefahren werden... (der war eh mim auto da)..

das war MEIN - nicht - Tag,

Barbecker

Lebende Legende
@ Jürgen

Na da hast du dir ja einen schönen Schaden eingehandelt.

Carglass sind echte Luschen, das die das prüfen wollen ist auch klar. das die das aber nicht mehr machen wollen ist schon eine Frechheit.

Den Wagen hätte ich dort jedenfalls auch nicht stehen lassen. Wäre ich dann noch gegen so einen Poller gefahren, dann wäre dort Achterbahn.

Die hätten mich dort als Kunden nie vergessen.

Ich habe meine Scheibe bei Ford testen lassen, und von Carglass bezahlen lassen. Hatte wegen meinem Theater bei Carglass kein vertrauen mehr in den Laden.

Gruß
Herbert

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Da mein Microcat nicht geht, kann mir jemand sagen was die hintere Stoßstange für meinen 95. Turnier bei Ford inklusive Lackieren ca. kostet.
Kann und werde natürlich am Montag nachfragen, möchte mich nur für den Schock aufwärmen der mich mal wieder erwartet. Und wenn die von carclass dumm machen, übergebe ich die Sache meinen Anwalt, hab echt kein bock mich mit denen rum zuärgern.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Na ja das würde sich ja noch in der relativen Schmerzgrenze bewegen, natürlich immer im Hinterkopf das für den Scorpio immer alles um 50% treuerer ist als für den rest der Welt.

So hab gerade mit Ford telefoniert, hab ja zu der Werkstatt einen guten draht, lackieren 380 EUR, und dass währe nur der Preis für den Lackierer sie hätten dann noch nichts daran verdient, das währen mit der Stoßstange ca. 800 EUR nee danke, da montiere ich sie im grundierten zustand, und lackiere sie dann im Sommer selber, das kostet mich ca. 50 EUR an Material, und zwei stunden arbeit. Ich glaube mein Schwein pfeift.

Barbecker

Lebende Legende
Schau doch mal bei einem "freien" Lackierer vorbei. Die sind zwar auch nicht grade mit Sonderangeboten geschlagen. Aber meist kann man da doch handeln.

Gruß
Herbert

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So wenn ich denen von Carclass glauben kann, geht die Heizung nun, habe das Auto gerade wieder geholt, auf der rechten Seite haben sie die Leitungen neu „verlegt“ und angeblich mit Wasserdampf getestet, Heizung würde nun auf beiden Seiten funktionieren, na ja ich werde es beim nächsten Frost ja erleben, wegen Stoßstange ich montiere sie im grundierten zustand, und lackiere sie im Frühjahr selber, fahre ich halt nee weile mit einem zweifarbigen Auto rum.

Jeb2k

Haudegen
"freier" lackierer :affen :applaus

ne aber im ernst ... gerade mit den stoßstangen , meine vordere hat auch 350€ + 300 lackieren gekostet
bei mir hats ein hase erledigt , also hat mich das ned weiter tangiert :)

Barbecker

Lebende Legende
meine vordere hat auch 350€ + 300 lackieren gekostet

*Schrei*. Das ist ja Wucher. Für das komplette Heck will meiner "nur" 500€ haben. Da sind dann aber Verzinn- und Spachtelarbeiten mit dabei.

Junge, junge. Habt ihr Preise.

Gruß
Herbert

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Habe es mir anders überlegt, ich lass es bis zum Frühjahr wie es ist, Stoßstange hält ja noch, und hole mir dann eine neue, Lackiere sie selber und bau sie dann dran, jetzt eine holen und montieren ist nix, bis zum Frühjahr hat die Grundierung dann auch einiges abbekommen und ich habe dann nur unnötig mehr arbeit. Mit etwas Glück, ist bis dann eventuell auch bei Ebay eine drinnen.

Barbecker

Lebende Legende
Mit etwas Glück, ist bis dann eventuell auch bei Ebay eine drinnen.

Nö nö nö nö. Erst mal bin ich dran. Ich suche schon länger. ;)

Gruß
Herbert

Barbecker

Lebende Legende
Wahhh, was´n das? Smilies mit ohne Zähne?? :D :D Was es alles gibt.

Gruß
Herbert

Oben