C

Cougarwolf

Gast im Fordboard
Hallo Kagemeinde,
möchte den Ka meiner Frau auf Brock-Alu 8x14 mit 195/45-14 umstylen :respekt!
Welche Auflagen muss ich befolgen??? ?(
Freue mich über jede Hilfe! :happy:
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
vorne Lenkeinschlagsbegrenzer, Kanten an denStoßfängern eventuell wegschleifen. Je nach Fahrwerk event. Federwegsbegrenzer oda nicht.

Habe selber Brock B5 drauf allerdings vorne 7x14 hinten 8x14, mußte nur hinten federwegsbegr. und LEB vorne.

Finde pers. 8x14 vorne zu fett, würde liieber ne 7x14 für vorne nehmen.
 
C

cyber

Gast im Fordboard
Bei einer passenden ET brauchst du auch keine LEBs, bein meiner Freundin haben wir vorn 7j14 ET 24 und hinten 8j14 ET15, und brauchen hinten nur Federwegsbegrenzer.
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
42
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
LEBs sind unnötig bei der Felgengröße und ET!

Solltest den KA tieferlegen weil dadurch die Radabdeckung besser ist.

Im Prinzip ist alles das gleiche an Auflagen:
- Radabdeckung muss vorhanden sein
- Schleifen innen und aussen darf es nicht
- Keine Schneeketten :D
 
C

Cougarwolf

Gast im Fordboard
Wollte so um die 30-40 mm tieferlegen, müsste doch schon ganz gut aussehen .
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
42
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Brock haben nur die B5 in 8x14 und die B5 sind alle mit ET25, 7x14 und 8x14.

@J.D.: Hab ich nen Prüfer entscheiden lassen! Sowohl bei 7x14 Et25 und auch 8x15 ET25 musste ich keine LEBs einbauen!
wäre auch sinnlos, weil die einfach nicht schleifen...
Man kann sogar 7,5x14ET25 mit 225/40R14 vorne drauf ziehen ohne dass es arg schleift
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
hmm, wenn du es sagst, aber es hat ja nicht jeder deinen Tüver.

Meiner wollte sie drinne haben, und extra mir nen anderen deshalb zu suchen, da hab ich nicht so viel Zeit und Bock drauf, kostet ja auch irgendwo Geld, ne??
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
42
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Es kostet aber wesentlich mehr nerven wenn du mit deinem Auto nicht mehr gescheit um die Kurve fahren oder wenden kannst :D

Fakt ist, dass LEBs nur eine Auflage sind wenn es schleift. Und bei der ET schleift es nicht.
In den Gutachten steht zu 99% immer drinne, dass LEBs ggfls eingebaut werden müssen.
 
C

Cougarwolf

Gast im Fordboard
Hallo, jetzt sind die Brock-Alus auf dem Ka. Die Werkstatt ist der Meinung, daß da auch Lenkeinschlagbegrenzer rein müssen.
Wer hat Erfahrung beim Einbau von diesen Lenkeinschlagbegrenzern? :idee
 
Oben