Bremsfrage: Feste drauflatschen und es gibt nach?

S

sun-man

Gast im Fordboard
Hi,

ich möchte hier auch nochmal nachfragen. Ein Kollege quasselte mich gestern per Chat an und ich habe dasselbe bei mir - wir halten es für normal.

Wenn der Motor läuft und man FEST auf das Bremspedal latscht dauert es eine ganze Weile und dann gibt das Pedal langsam nach und nach 10-20 Sekunden ist man am Bodenblech. Wenn der Motor nicht läuft ist es irgendwann knüppelhart, da gibt nix nach. Startet man den Motor gibt es leicht nach.

Vollbremsungen sind kein Thema, Flüssigkeitsverlust auch nicht, es zieht in keine Richtung usw usw usw. Es sieht alles völlig i.O. aus.

Unterschied: Er hat nen Opel ich nen Mondeo MK3 BJ2001.

Kann es sein das das normal ist? Oder bleibt Euer Bremspedal hart wenn der Motor läuft und ihr feste drauf latscht....feste und nicht nur derb.

MFG und Thx
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Ja, das war ich. Ich hätte nur gerne noch eine Meinung mehr. Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrung.
Ich bin morgen eh beim Öl+Bremsflüssigkeitswechsel - nur mein Kollege hat derzeit keine wirkliche Chance zum Freudnlichen zu fahren.

MFG
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Normal ist das nicht, wenn Du das Pedal bis zum Bodenblech dücken kannst, heißt nix anderes, wie das der Druck im system nicht gehalten wird und deutet auf einen defekten Hauptbremszylinder hin!

Schnell danach schauen lassen, so kann man nicht sicher fahren!

Gruß aus dem Süden

Hoogie

P.S. kleiner Tipp als "Lebensversicherung": Bei Unsicherheiten bei Sicherheitsrelevanten Teilen, nicht zuerst in zig Foren fragen und zig verschiedene (noch mehr verwirrende) Antworten erhalten, sondern sofort in die Werkstatt!!!!!!!!!
 
Oben