bremsenumbau wegen motoraufladung

K

kraete

Gast im Fordboard
hallo leute ich bin erst neu hier und wollte erst mal ein hallo an alle richten!!!!!!!!! :bier:

so jetzt zu meinem prob. ich habe vor im winter meinem motor mal mehr ps einzuhauchen und würde gerne vorn eine größere bremse drauf machen

mir wurde gesagt das auf dem focus 1 die mondeo bremse passen soll !!!
kann mir da jemand was dazu sagen ?????????? ?(

K

kraete

Gast im Fordboard
hi da hast du ja recht aber die sind sehr schwer zu bekommen und auch entsprechend teuer.so eine mondeo bremse ist da eher mal aufm auto schrott oder bei jemand zu bekommen

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
wie wärs du hauchst erst mal mehr PS rein, und wenn ja wieviel Ps sind das dann und was hast du gemacht? Die kosten nicht vergessen ich denke da mal an 6000-7000Euro und das für 75 PS mehr, falls du das vorhast was ich denke was aber nicht gehen wird da die bestimmte Firma das nicht mehr macht, und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann kannst an die Bremse gehen wenn das andere bedacht hast.
Ich wollte eigentlich auch viel mehr Power aber zu teuer ist einfach zu teuer.

aber nur zur Information gestern habe ich nen Puma mit na Porschebremsanlage gesehen nur so Infomäßig

K

kraete

Gast im Fordboard
ich lasse das nicht bei einer firma machen weil die ein haufen kohle dafür haben wollen und ich auch bis jetzt auch noch nichts gutes gehört habe.für 6000 eus würde ich das auch nicht machen. mich kostet der ganze spaß am ende 3500 euro.es werden dann 120 ps mehr sein. und warum soll das nicht gehen,man braucht nur leute die was davon verstehen !!!!!!.und die habe ich. :)

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
nun die Leute habe ich auch, jetzt kommt die spannende frage, woher bekommst die nötigen teile und was für teile sind das genau, für die aufladung. Ist es so ein Turbokit ausm Ebay?

aso und zylinder aufbohren und größere kolben rein machen geht beim Puma Motor nicht.

K

kraete

Gast im Fordboard
ne bei ebay kannste sowas ne kaufen weil das meistens schrott is wo er das zeug herbekommt kann ich dir leider ne sagen darum habe ich mich nicht gekümmer. aber ich kann mal nachfragen wo er das zeug her bekommt oder besser ich frag mal was man an deimem puma machen könnte
schreib mir mal daten
baujahr,ps...................

gruß steve

K

kraete

Gast im Fordboard
ach so

was hat du dir an ps vorgestellt ??
es soll ein turbo sein, richtig ?

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
soviel wie reinpasst, aber mehr wie 210 rum wirst nicht aus nem Puma rausbekommen. Turbo kompressor,is eigentlich egal. Aufgeladen sollte er schon sein.

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
am Focus paßt die Mondeo Anlage nicht da, der Focus die Bremssattelhalter am Achsschenkel hat.

Die RS und ST Anlage passen auch nicht, da die Halter anders sind.. man benötigt also zusätzlich andere Achsschenkel.

Da hilft nur die Halter abflexen und auf eine Feststattelanlage umrüsten

Oben