Bodykit oder Tiefer??

the_giant

Jungspund
Website
www.alexandfriends.de
Servus!
Nachdem ich nun endlich seit 2 Wochen wieder täglich mit meinem neuen Baby unterwegs sein kann (s. "Cougar kann leben retten") bin ich auch am überlegen, ob ich nun doch etwas ins Tuning reinstecken soll.
Da momentan bei http://www.dietrich-tuning.de/ eine BodyKit-Sonderaktion läuft (die NoLimit-Teile) bin ich schwer am überlegen. Allerdings soll die Alltagstauglichkeit erhalten bleiben, deshalb möchte ich ungern tiefer und Bodykit verbauen. Bin mal gespannt auf die Auswertung, was beim Cougar eurer Meinung nach besser aussieht.
Viel Spaß beim Voten!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Meiner ist tiefer und das bodykit baut sich mit der zeit auf. Parkhaus, Randstein und solche Sachen kannst du mir Bodykit und tiefelegung vergessen! (Ist schon eine Stofflerfront draufgegangen)

Besser ausschauen tuts schon! :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab beides verbaut ... das NOL-Kit und die NOL-Tieferlegung (35/35) und daher auch für beides gestimmt.

Gut, man kann nicht mehr überall hinfahren (wie Parkhäuser, Tiefgaragen etc.), aber ansonsten seh ich keine Probleme, wenn er nicht zuuuu tief wird. Für mich ist die Alltagstauglichkeit durchaus noch gegeben, wenn man nur eine handvoll Punkte berücksichtigt.

stalk

Kaiser
^^^richtig. Mit angemessener Tieferlegung geht auch beides. Wenn du aber 55er Federn vorne verbaust wirds auch ohne Bodykit schon knapp. Kommt auch auf deine Reifen/Felgen Kombination an, das kann auch ein paar Zentimeter höher oder tiefer bedeuten, die ggfs. entscheidend sein können.
Nur Bodykit sieht irgendwie unfertig aus, dann eher nur tiefer, plädiere aber eher für beides

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Ich würde auch sagen tiefer u. Bodykit.
Fahre meinen "Berglöwen" nur im Winter mit Tieferlegung,
Frontspeuler (Postert) und 16er Winterreifen.
Keine größeren Probleme, fahre aber auch nicht in Parkhäuser
den ich wohne in der "Provence", da gibt es sowas nicht. :D

shaft

König
Ich finde zum Bodykit muß er auch tiefer, sonst sieht er so halbfertig aus.

Gruß

:happy:

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallöchen,

also ich persönlich wäre nur für das Bodykit, weil ich finde das ich mit meinem Auto wirklich ÜBERALL hin und hochfahren möchte was halt Normal ist und da gehören für mich auch Bordsteinkanten zu ! 8)

Aber wie schon häufiger gesagt : Halt Geschmacksache, meinen Coug tierferlegen würde ich niemals !! :frown:

Liebe Grüße !
Jenny

cougar65

Kaiser
...hmmm...-

das sehe ich genau anders herum. Bodykits können auch ohne Tieferlegung am Bordstein schon Probs machen.

Und der Großteil der Bodykits sieht immer irgendwie `rangebastelt aus und leider nur sehr selten wirklich gut gemacht.

Mein Cougar ist ein gutes Stück tiefer, was ich wirklich hübsch finde.

Hinzu kommt, dass die meisten Bodykits die Linie des Cougars eher zerstören, als zu unterstreichen (und das ist nuneinmal bereits ein wirklich gelungenes Design). Es gibt 3 Ausnahmen: NOL, WingsWest(gibbet nich´ mehr) und JMS-Design. Aber auch für diese gilt: es muss unbedingt gut (also unsichtbar an den Nahtstellen) angebracht werden.

Den IMHO vernünftigsten Kompromiß hat hier Silke (RedCougar) gefunden (etwas tiefer und NOL-komplett).

Aber ich glaube, sie muss noch vorsichtiger sein als ich (und das würde mich echt annerven!!!).

Ich selbst finde das NOL-Kit etwas zu "wuchtig", aber wie Marcel schon sagte: alles Geschmackssache! Ich hätte nur zu gern zu WingsWest gegriffen (zumal es etwas mehr "Alltagstauglichkeit" hat).

Müsste ich mich entscheiden: unbedingt tiefer - und lieber nur dezentes Spoilerwerk, that´s it!

bye
Sven

thaprince

Jungspund
ich denke den body kit in verbindung mit einer doppelflutigen auspuffanlage und nicht als zu tiefen federn bzw. fahrwerk würde ich dir raten daher beides. Den Frontgrill finde ich nicht so gut aber ist halt geschmackssache...

wenn du dich entschieden hast dann lade mal die bilder hoch...

timekiller

Doppel Ass
Meine Wahl ist eindeutig tiefer ohne komplettes Bodykitt. Zur Tieferlegung kommt bei mir nur noch das Stofflerheck (sieht mit rechts/links Auspuffanlage einfach besser aus), damit hab ich Alltagstauglichkeit und was für die Optik. Für mich so der beste kompromiss.

Wenn ich mich entscheiden müßte dann tiefer.

Cougar

Eroberer
Ich tendiere zu beiden, denn jeder der eine Tieferlegung hat wird auch vorsichtiger im Parkhaus ect. sein, also kann man auch gleich ein Bodykit dranhauen und die Optik ist dann perfekt.

Wenn Tieferlegung , dann Keilform Vorn 35 Hinten 45 oder ähnliches.

Jetzt denkt aber nicht gleich das ich soetwas dran habe, nur wenn, würde ich das so machen.

(Ich habe nur ne Spurverbreiterung da mir die Räder zu weit in den Radkästen gestanden haben)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Mmm :idee, schwere Frage. Ist wirklich jedem selbst überlassen, wie schon geschrieben --> Geschmackssache. :D
Ich habe vorne die Frontspoilerlippe von Postert und hinten das Stofflerheck montiert, passend zur re + li Auspuffanlage. Leider kommt man hier in Berlin nicht sehr weit damit (Parkhäuser tabu :wand), trotz der dezenten Spoilerlippe.

Mein Tip: Nur die Tieferlegung!

timekiller

Doppel Ass
Original von Cougar

Wie soll das denn aussehen? Da streckt ja die Katze die Nase in den Himmel, dabei soll sie doch nah am Boden schleichen.

Also wenn Tieferlegung dann andersrum, vorn Tiefer als hinten. Ist doch keine Rakete....

H

Hamstring

Gast im Fordboard
ich kann mich der Meinung von Cougarkarsten nur anschließen:

"Tieferlegung (35/35mm) ja , aber möglichst den original Zustand gut erhalten"

the_giant

Jungspund
Website
www.alexandfriends.de
Original von Hamstring
ich kann mich der Meinung von Cougarkarsten nur anschließen:

"Tieferlegung (35/35mm) ja , aber möglichst den original Zustand gut erhalten"

Hehe, das hat mich überzeugt :applaus
Werd mich mal auf die Suche nach einem 35mm-Sportfahrwerk und einer Links/Rechts-Auspuffanlage machen. Infos gibts ja hier genug!
Bis Borken will man ja zeigen was man hat :D :bier:

S

SABRO

Gast im Fordboard
naja wenn er nur body nimmt und große gelgen so 18ener dann fällt das mit (bzw ohne) tieferlegung kaum auf. würde es so machen denn man sollte ja noch gerade so in ein parkhaus kommen oder auf einen bürgersteig...

Cougar

Eroberer
Original von timekiller
Original von Cougar

Wie soll das denn aussehen? Da streckt ja die Katze die Nase in den Himmel, dabei soll sie doch nah am Boden schleichen.

Also wenn Tieferlegung dann andersrum, vorn Tiefer als hinten. Ist doch keine Rakete....

Recht hast Du natürlich, aber sagt man nicht auch " Der geht ab wie ne Rakete"??!!
Anders herum wird natürlich ein Schuh draus und damit auch noch Airodynamischer!!

Oben