Bocken beim Anfahren

X

Xr3i girl

Gast im Fordboard
:happy: Alsoo ich hab mich heute hier registiert da ich hoffe das mir hier jemand nen tip geben kann!

Mein XR3i Cabrio Bjh.94 105PS hat folgendes Problem!
Also manchmal beim anfahren geht der drehzahlmesser nach unten und ich muss mehr gas wie normal geben um anfahren zu können!Er fährt dann erst ruckelnd,und wenn ich 80kmh fahre ist es ok!Fängt aber bei jedem anfahren oder beim fahren mit 30 im 3ten gang wieder an!Und wenn es dann mal tagelang nicht da war und ich 5-6 km über die autobahn fahre140-160 und dann von der abfahrt an der nächsten ampel stehe und wieder anfahren muss,ist das problem wieder da! Ich kann dann gasgeben aber er fährt nicht wirklich,als würde ihn von hinten etwas festhalten! Ich vergleiche das gerne mit dem menschlichen körper :D und würde es so beschreiben das er was im hals stecken hat vom gefühl her,und wenn das aus dem hals raus ist bekommt er einen richtigen ruck und saust los :idee!!!!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen,denn auslesen hat nichts gebracht!
PS: kommen noch weitere kleine problemchen,aber ich will das erstmal irgendwie lösen

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

zuerst mal eine Rückfrage (auch wenn das unhöflich ist ;) ): Hast Du irgendetwas daran schon machen oder nachschauen lassen? Was kam dabei raus?

Wenn nicht: wie alt sind die Zündkerzen und Zündkabel? Das sollte mal geprüft und bei Verdacht auf Alterungsschäden getauscht werden. Dann sieht man weiter.

Für mich klingt es so, als ob einer der Zylinder erst bei erhöhter Last oder erhöhter Drehzahl richtig mitläuft. Darunter fehlt er und damit fehlt dem Motor jede Menge Dampf.

Grüße
Uli

X

Xr3i girl

Gast im Fordboard
Ja,habe ihn vor einem halben jahr schonmal auslesen lassen 8)
Aber da wurde auch nichts wirklich festgestellt!
Hatte ihn jetzt seit gestern wieder in der werkstatt zum auslesen der kleinen zicke:Dkam aber wieder nichts bei raus!
Haben zündung und alles andere mal untersucht,war aber alles ok,und dann den luftmassenmesser gereinigt...........jetzt fährt er wieder richtig suuuuper....! Hab ihn mal schön über die autobahn gejagd und bin mal gespannt ob das morgen immer noch suuuper geht oder ob er wieder zickig ist :D

Oben