Blinker gegen weiße autauschen?

Scorpio7777

Eroberer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
76
Hallo,

ich würde gerne am Scorpio Sufenheck Bj. 91 die vorderen gelben Hauptblinker gegen weiße austauschen.

Frage: Geht das, gibt es die auch für die Bj. 91 und muss ich da etwas eintragen lassen?

Und dann noch: Wo bekommt man die am besten - bzw. günstigsten?

Herzlichen Dank für Eure Infos

Gruß

Scorpio7777
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Weise Blinker Socpio I 85-92

Hallo zusammen!

@ Scorpio7777!

Jup, die gibt es auch für dein Modell. Du brauchst die Blinker für den Scorpio I 85-92.

Zum TÜV mußt du damit nicht, sind eintragungsfrei, da diese Blinker ein E1 Prüfzeichen haben.

Zum Einbau: Einfach die alten Blinker ausbauen und die neuen, weißen einbauen. Leider brauchst du jetzt aber die orangen Glühbirnen. Nächstes Problem, diese haben eine andere Verriegelung als die weisen Glühbirnen, die du jetzt eingebaut hast. Du kannst entweder die passende Fassung dazu einbauen, was Arbeit bedeutet oder du nimmst dir einfach ein kleine Feile zur Hand und feilst einen der beiden Verriegelungsnippel an der orangen Glühbirne weg und schon passt sie in deine alte Fassung ;) Falls ich dich verwirrt habe, nimm dir einfach mal die wieße und die orange Glühbirne zur Hand, dreh sie um und sie dir beide von unten an, dann weist du was ich meine ;)

Diese Blinker stehen oft bei E-Bay drin, bei www.hood.de oder du kannst sie bei http://www.foxdesign.de/ bestellen usw. usw. usw.

Hoffe ich konnt dir helfen
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
Hallo
Also ich habe bei meinen weißen Blinkern die orginalen Birnen bei behalten und bis jetzt hat es noch niemand gestört(mehrfache Verkehrskontrollen).
Gruß Michi
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von münchner24V
Also ich habe bei meinen weißen Blinkern die orginalen Birnen bei behalten und bis jetzt hat es noch niemand gestört(mehrfache Verkehrskontrollen).

Das ist aber pöse! ;)
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
naja sagen wir mal so nicht böse sieht aber schicker aus.
Und wenn die was zu meckern haben da habe ich ja immer reserve birnen dabei.
 
L

Lone Wolf

Gast im Fordboard
Hallo

Ein Kleines Malör was mir pasiert ist.

Ich fuhr zum TÜV Wieblingen/Heidelberg und er sagte mir, ich brauche für diese Blinker eine ABE.
Da ich diese nicht hatte und auf die E-Nummer hinwies, sagte er mir : da steht E13 drauf und da er sich mit den europäischen E-Nummern nicht auskenne (!) könnte sie auch getürkt sein.
Ich gefrustet nach Hause und bei MOHAG angerufen, wegen der ABE. Er lachte nur und sagte mir es gibt keine ABE die sind geprüft. Was ist das für ein sch... TÜV, die nicht einmal auf dem neusten Stand sind. Ich solle wo anderster hin gehen, seit der Zeit gehe ich zu GTÜ und hatte noch nie Probleme wegen den Blinkern, auch nicht bei Verkehrskontrollen.
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
:applaus hehe Lone so machst du das du fälschst als das E prüfzeichen.
Die sind ja voll blöd.

gruß Michi
 
L

Lone Wolf

Gast im Fordboard
Hallo

Ja ja, ich bin ein qualifizierter E-Zeichenbetrüger mit Diplom ;)
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Scorpio7777 hier interessant für dich:




* edit bei Rüdiger *

keine direkten e-bay links nach §7 der Boardregeln erlaubt-- Du kannst dem User diesen link per PN gerne schicken

*edit by Rüdiger *
 
Oben