Bild oder Bezeichnung des Motors !!

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Hallo leute ich wollt fragen ob es vielleicht eine Explosions zeichnung oder sowas gibt vom Motor ,oder jemand kann mir sagen was ich brauch.
Also als erstes mein Motor 2,0 Zetec 130 PS.
Das Problem :hinter dem linken Vorderreifen befindet sich eine Abdeckung die mit 3 Schrauben befestigt ist die oberste ist der Kopf abgebrochen und die hälfte der abdeckung ist auch gebrochen .Ich möchte es gerne tauschen weiß aber nicht nach was ich suchen sollte .Ich versuch mal noch ein Pic zu machen.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Hast du schonmal beim Schroti geschaut,da müsste der gleiche Motor doch auch diese Teil haben.

Gruß mustang
 

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Ich will ja nicht den ganzen Motor kaufen wegen der abdeckung !!Aber danke für den Tip .
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Das Teil gehört auch nicht zum Motor sondern zum Getriebe.
 

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Ach so na wenn du dich so gut auskennst kannst mir vielleicht auch sagen wie des heißt:Getriebedeckel oder Getriebeabdeckung oder denkst du des krieg ich net einzeln.Und wenn des wegbricht kann dann Getriebeöl auslaufen.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Fahr doch einfach mal zum Fordhändler und frag wie das Teil genau heißt und was es kostet.
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
das ist nicht nur ein Deckel. Dahinter ist noch ein Zapfen wo die Welle mit Ringen etc. für den Rückwärtsgang dran ist.

Ob das nun so einfach aus zubauen ist bleibt als Frage nun stehen.


Wenn du das abschraubst dann hast du eine Welle mit drann
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
das Teil nennt sich "Welle Zwischenrad Rückwärtsgang" Finis 1668028, 72,28€. Zum Wechseln muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden! Da ist es sicher günstiger ein gebrauchtes Getriebe zu besorgen.

MfG

A. Preller
 

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Hey jungs jetzt macht ihr mir aber Angst.Ich hatte eigentlich nicht vor soviel Geld auszugeben (Wirtschaftskrise).Aber wahrscheinlich geh ich am Montag erst mal zum freundlichen und dann werd ich weitersehen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Na gerade in der Wirtschaftskrise musst Du Geld ausgeben, sonst geht es nicht Bergauf!

Zum Topic:

Ich habe das Bild heute morgen schon gesehen, war mir zwar auch sicher, dass es mit Deckel tauschen nicht getan ist, habs aber, da Vermutung, nicht geäußert......

Was ich mich allerdings frage: Kann man bei diesem "Fehlerbild" eh davon ausgehen, dass das Getriebe hinüber ist? Da haben ja offensichtlich Kräfte von Innen gewirkt, die im Normalfall nicht auftreten dürften. Insofern sollte man dann wirklich mal ein neues Getriebe einbauen.
 

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Ja als ich das gesehen hab dachte ich auch das was nicht stimmt.aber Getriebe lässt sich tadellos schalten bin mal gespannt was raus kommt werde es natürlich dann auch posten.
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
also an deiner stelle würde ich nichts daran machen wenn sich das Getriebe normal Schalten lässt und keine Ölundichtigkeiten vorhanden sind. Zumal es bestimmt nicht enfach ist die abgerissene Schraube zu erneuern.

Wie kann das überhaupt passieren das es so aussieht wie auf dem Bild??

Kann mir vorstellen das da jemand mit gewalt den Gang eingelegt hat oder zu schnell Rückwärt fuhr.
 

Supersajaman

Grünschnabel
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
21
Also das mit der Schraube ist kein Problem ich schweiß ne Mutter drauf und ordentlich Rost off.Ich hab eher Angst mit dem Rest der dann raus kommt und ausserdem weiß ich net wenn ich des lass ob des irgendwann wegplatzt.Ich hab mal des bei google eingegeben und hier im Forum hat es das Problem schonmal gegeben ist wohl ein kleines Problem .
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Hi,

kenne mich da nicht aus... aber die Stange dahinter, steht die iwie unter druck?
Sprich, kann die rausspringen, falls die Platte iwie doch mal reist bzw platzt?
Wäre dann unknorke, wenn man bei 150 auffer Bahn plötzlich ne Stange im Vorderrad hat... :comp1:
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
An meinem Cougar habe ich genau das gleiche Problem und war erst beim Stoffler (Ford Werkstatt) deswegen. Erst einmal habt ihr recht, es muss das komplette Getriebe zerlegt werden um diesen ""Deckel" zu wechseln.

Aber:
Es sagte mir ausdrücklich, das dieses Problem sehr weit verbreitet ist und man sich keine Gedanken machen muss, so lange kein Öl oder sonst was austritt. Viele Fahren auch seit 100tkm nur noch halben Deckel rum und es passiert nix. Ford hatte damals anscheinend einen falschen Werkstoff verwendet.

Wie gesagt, so lange sich der Rückwärtsgang einwandfrei schalten lässt und kein Öl austritt, einfach keine sorgen machen ;)
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von HAL-J586
das Teil nennt sich "Welle Zwischenrad Rückwärtsgang" Finis 1668028, 72,28€. Zum Wechseln muss das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden! Da ist es sicher günstiger ein gebrauchtes Getriebe zu besorgen.

MfG

A. Preller




So ist es!!!

Bis jetzt wusste ich aber nicht mal das man das Teil einzeln bekommt, aber das wurde ja klar aufgeführt!!
 
Oben