B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hallo,

bei meinem FoFo funktioniert seit einer Woche das "Bestätigungsblinken" nicht mehr.

Beim Öffnen blinkt er kurz, beim Schließen gar nicht (weder "normal", noch beim Doppelverriegeln).

Hatte schon mal jemand so einen Fehler?

Wäre für Tipps dankbar :)

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
schon mal geschaut ob alle türen auch doppeltverriegelt sind ?

einfach ins auto setzen und die zv schließen und doppelt verriegeln und schauen ob man die türen von innen öffnen kann .
wenn man eine oder alle öffnen kann hat man den fehler schon fast gefunden.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Offenbar ist das ganze Türelektrikzeugs RH ausgefallen (auch kein Fensterheber mehr).
Wollte mal nach den Sicherungen schauen und toll - ich hab einen VÖLLIG anderen Sicherungskasten drin, wie im Handbuch abgebildet. Alle Nummern über 100 und auch sonst wenig Ähnlichkeit! MUSS sowas sein?
Hat mal grad jemand die neue Nummer zur Hand, die der alten 81 (Türmodul hinten rechts) entspricht?

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
steck doch mal den stecker von der tür in der b_säule für 10 min ab
und ebenfalls die batterie
könnte sein das sich das modul aufgehängt hat .

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Batterie hab ich weniger Lust - dann muss ich ja auch wieder das Radio neu programmieren. Weist Du zufällig, welche neue Nummer das Türmodul hat?

Wie krieg ich den Stecker von der Tür ab? Gewalt? Oder gibts nen Trick?

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
118 , 120 , 133 und 134 .

kann dir aber nicht sagen welche der sicherung für hinten links ist .
nach dem die sicherung raus waren kann es sein das die fensterheber wieder angelernt werden müssen .

Wenn die fenster nicht automatisch öffnen oder schließen, Schalter - elektrischer Fensterheber betätigen, um das Fenster zweimal vollständig zu öffnen und zu schließen:
-Türfenster vollständig schließen.
-Türfenster vollständig öffnen.
-Türfenster vollständig schließen (dieser Durchlauf darf keinesfalls unterbrochen werden).
-Türfenster vollständig öffnen.
Schalter - elektrischer Fensterheber freigeben und alle Fensterfunktionen aller Türfenster prüfen.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Erledigt :)

Danke für Deine Tipps, ich habe die Sicherungen alle mal gezogen, mit Kontaktsprey behandelt und wieder reingesteckt - und welch Freude: alles geht wieder :)

Es geht halt nix über hilfsbereite Boardbenutzer :ja :anbeten

Oben