Besseres Abblendlicht für den Cougar

conio

Foren Ass
Besseres Abblendlicht für den Cougar

Guten Morgen,

da das Thema des eher schwachen Abblendlichtes im Cougar hier
schon öfter mal thematisiert wurde wollte ich an dieser Stelle
kurz ´ne Info loswerden.
:comp2:

Da ich das ebenso empfunden habe, lies ich mir gestern - auf Empfehlung meines Autohauses hin - Philips UltraVision Birnchen einbauen. Lt. Hersteller 50% mehr Leuchtkraft und 10-20m höhere
Sichtweite. Der Spaß kostete mcih 30,- €

Nachdem ich nun zwei Fahrten im Dunkeln damit gemacht habe bin ich eigentlich durchaus positiv eingestellt. Die Sichtweite und Leuchtkraft ist
SUBJEKTIV (!!!!!) besser als vorher - ich kann und will das hier aber technisch nicht belegen, vielleicht ist es auch nur dieser "Ich hab´s teuer bezahlt, also muss es was helfen" - Effekt oder so....
:] :] :sonne :sonne :sonne

Aber wie schon gesagt, ich empfinde nun die Ausleuchtung meines Coug´s besser als vorher mit den Ford Ori-Birnchen.....

Grüsse

Sascha

smolny

Haudegen
Ich hab dieselben Birnen drin. Die waren schon beim Kauf eingebaut, kann also nicht vergleichen mit den Originalen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden... hatte nie einen Grund zu Klage, was das Abblendlicht angeht 8)

tst89

Lebende Legende
Ich hab die +50% von Osram drin (weiß nicht wie genau heißen)
Denke die Osram oder Philips Birnen nehmen sich nicht viel.....

Seitdem find ich die Ausleuchtung auch sehr gut....
Ich bin auch der Meinung, dass es das Geld wert war!

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
ich hatte in meinem letzten wagen h4 premium lampen drin, die hatten glaub ich +30% am anfang fand ich die im vergleich auch heller aber ich fand das die von der leuchtkraft sehr schnell nachlassen.

aber wer weiß vielleicht hat sich da ja was getan.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
hi
ich hab auch die Philips bit 50% und bin damit sehr zufrieden bring sehr viel die hab ich schon bei meinen anderen zwei autos nachgerüstet und war immer sehr zufrieden. übrigens lampen einstellen bringt auch viel. aber net bei ford. die haben das mal bei mir gemacht da hatte ich dann schon fast ne unterbodenbeleuchtung.

shaft

König
Bei mir gabs noch nen 2. schönen Effekt bei den Osram Birnen. Die haben wesentlich länger gehalten. Die Abblendlicht Birnen sind mir vorher alle 2 Monate im Wechsel durchgebrannt. Seit den OSRAM ca 1 Birne im Jahr.

cougar65

Kaiser
Gibt von Philips mittlerweile auch eine Neuauflage der Bluevision Versionen mit etwas mehr "Nähe" zum Xenon wg.4000K (auch+50%).

Hab´ jetzt die drin & bin glücklich.

Oben