Guido

Megaposter
Gründer
Naja, ganz nett, aber auch nur, wenn man Geld zuviel hat *gg
Mal sehen, wann ich es dran habe...

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
schließe mich an, schönes spielzeug :D

hat nur mit sicherheit keinen TÜV, das solltest vorher bedenken, so von wegen elektronischen Geräten, Airbags und blabla braucht man ja heutzutage für jedes poplige relais ne freigabe :rolleyes:

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
hat nur mit sicherheit keinen TÜV

mit sicherheit ,ganz sicher :mua für was man das auch immer braucht außer zur show :D.da eher das hier klick wobei ich nicht wirklich die xenon scheinwerfer aufmachen würde,aber die gibts ja auch günstig bei ebay :D so mal zum testen.aber was solls ich fahr ja ford und kein bmw,genauso wie mit der blauen tachobeleuchtung von vw :mua.

gruß

Epex121

Haudegen
Hi,

danke für die Raw, wegen TÜV etc. Ich möchte natürlich nicht den Boden beleuchten, wie abgebieldet sondern die Nebellampenvorne oder Abblendlicht.

verliere ich dann auch die Zulassung?
Oder muss dann eine Einzelabnahme erfolgen? Wieviel kostet das dann?
Oder wie ist die weitere Vorgehensweise?

Gruß
Epex

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
soweit ich weiß wirst du da auch kein erfolg haben beim tüv, auch nicht mit einer einzelabnahmen.

Ps.wies natürlich aussieht mit der anzeige der zv als bestädigung weiß ich nicht da dies nicht weiter in die stvo eingreift.
aber bei dauerbeleuchtung bekommst kein tüv segen
gruß ray

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
mir is grad eingefallen :idee das bei meinen mondi beim öffen ja auch das standlicht/spiegel/innenraumbeleuchtung angeht.also wär das ja bei dir dann sozusagen serie wenn du die 3 dinge machst dann brauchste auch nix mit tüv :mua bei normaler lichtfarbe weiß 8)

Epex121

Haudegen
Hallo,

ich habe mir von einem Kunden, von dem Verkäufer den Einbauplan besorgt.
Ich werde in den nächsten Tagen dies einscannen und hier ins Board stellen.
Laut dem Verkäufer soll das Eintragungsfrei sein......
Eine Frage habe ich noch an Euch.
Ist am Mk3 die ZV mit einem Plus oder Minusimpuls geschaltet???
Oder wie kann ich das Feststellen?

GRuß
Epex

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Die ZV wird mit sicherheit über ein bussystem geschaltet, also ials Laie blickt man da net so einfach durch, guck lieber vorher! Bezüglich TÜV ist ja net das Problem inwieweit der Anbau zulässig ist, ein Verstärker muß ja auch net eingetragen werden. Das Problem ist daß es als elektrisches gerät seit letztem jahr über diese e-norm freigegeben sein muß für den Betrieb im KfZ. und das wird es sicher net sein!

Epex121

Haudegen
Hallo,

wem kann ich die Datei (Anleitung) zusenden?
ich bekomme dies leider nicht in eine akzeptable größe und meine PC Kenntnisse reichen auch nicht aus?

Gruß
Epex

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ne ich meinte diese neue norm, ce ist ja schon älter. es geht um dieses eu gesetz, auch alle neuen radios,verstärker etc. müssen gemäß dieser norm geprüft sein. weiß leider net wie's jetz genau heißt :)

Epex121

Haudegen
Hallo,

so ich glaube ich habe es hinbekommen die Dateien in ein kleinere Größe abzuändern.

Lassen wir mal die rechtliche Seite (laut TüV keine Probleme), ich werde mir mal das Teil kaufen und die Nebellampen daran anklemmen. Nur weis ich nicht, wie und wo es angeklemmt werden kann.

Wer kann helfen?

GRuß
Epex

Epex121

Haudegen
Ach, für die die sich mit dem PC nicht sogut auskennen, wie ich, das Bild anklicken, neues Fenster öffnet sich, mit Mauszeiger auf das Bild, warten bis rechts unten ein Icon kommt, anklicken, dann ist es auf eine Lesbare grösse.

Danke für Euer Verständnis.

GRuß
Epex

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Hier nochmal in "lesbar" :D:

fax1.jpg

2te-seite.jpg

L

lars 88

Gast im Fordboard
hi sry aber was ist das beleuchtungskit und was wir da alles so verbaut

Hitman320

Haudegen
Original von lars 88
hi sry aber was ist das für ein Beleuchtungskit und was wird da alles so verbaut
?

Aua... Wo ist der Duden, wenn man ihn braucht...?
Nicht persönlich gemeint, aber ein wenig auf die Rechtschreibung sollte man schon achten!

Oben