Beh. Frontscheibe reinigen

ThK

Triple Ass
Jo, ganz banale Frage. Womit macht Ihr die beheizte Scheibe innen Sauber? Sind die Heizdrähte aufgedampft oder eingelassen oder kann ich mit normalem Glasreiniger drüber?

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die Drähte sind eingelassen im Glas, normaler Glasreiniger tuts da völlig. Einfach mal anfassen hätte gereicht um zu merken wo die Drähte sind.... :affen

ThK

Triple Ass
Original von stab23
Die Drähte sind eingelassen im Glas, normaler Glasreiniger tuts da völlig. Einfach mal anfassen hätte gereicht um zu merken wo die Drähte sind.... :affen
naja .. damit hätte ich praktisch denken müssen, da tu ich mich gelegentlicht schwer mit ;) und im mom reagier ich auf dreck eh allergisch .. auto stand im autohaus draußen und die haben davor gehwegplatten verlegt. sah aus wie sau. nu auf deren kosten in waschstraße und nu hab ich kleinen rieb inne tür und bin nich sicher, ob der vorher war oder neu is. und wenn ich jetzt noch die frontscheibe zerkratzen würde .. nee nee nee ;)

W

wotschi

Gast im Fordboard
So putzt meine Frau (sie behauptet ich mache nur Schlieren):
Warmes Wasser mit einem guten Schuss Essig.Mit Microfasertuch zuerst nass reinigen. Dann mit einem weiteren Microfasertuch Scheibe trocken reiben.
:wow das gibt freie Sicht!
:idee

gruffti

Foren Gott
...kannst Du mir mal Deine Frau für solche Arbeiten ausleihen?? 8)
davon kann ich nur träumen, dass sich meine Frau an irgendeinem Fahrzeug die Finger schmutzig macht, egal ob Auto, Motorrad oder Boot... ?(

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
und niemals in der Sonne putzen (vor allem nicht mit Glasreiniger) das gibt dann erst recht streifen :D

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@Norbi: aaaaaaaaaaaahhhhhhh - deswegen heisst das BILD-Zeitung.... die macht den meisten Dreck weg (und der steht dann auf den Innenseiten :D)

Frank (mit alter + sauberer(!) Baumwollwindel und Microfasertuch+Glasreiniger bewaffnet gegen den Dreck auf den Scheiben)

EDIT: Hätt ich mir denken können, dass das mit der Baumwollwindel falsch interpretiert wird/werden kann - zur Info: an die Hinterteile unserer Kinder kommen nur Pampers - die Baumwollwindeln sind Restbestände von vor 15 Jahren - und dienen mittlerweile nur noch dem Sauberhalten der Autoscheiben.

Micky

Superposter
Original von Frank Drebin
...
Frank (mit alter Baumwollwindel und Microfasertuch+Glasreiniger bewaffnet gegen den Dreck auf den Scheiben)

Ich hoffe das "alt" wird nicht als "gebraucht" interpretiert. lol lol lol

blacki

Kaiser
*vorlachemaufbodenlieg* das gäb aber eklige bremsstreifen :respekt

mach meist nen glasreinger oder nur warmes wasser und dann mit sauberem tuch drüber

nachher denn mit zeitung

ThK

Triple Ass
Baumwolle wird gewaschen *bg* Vor und nach dem Putzen ;)))

Danke für die vielen Tipps .. werden trotz 0° ausprobiert :D

Oben