Befestigungschraube von Magnetkupplung/Klinakompressor

A

Andry

Gast im Fordboard
Tach,


die Probleme mit der Klima hören nicht auf.....


Bin heute losgefahren- nach etwa 2km kam immer weniger kalte Luft aus den Düsen- rechts rangefahren- Motorhaube auf- gesehen dass der Klimakompressor nicht mitläuft.


Mal kurz von unten an der Magnetkupplung gedreht- Wagen erneut gestartet- läuft wieder mit!


Nach 5 km Fahrte das gleiche Spielchen.......bin der Meinung dass die Riemenscheibe der Magnetkupplung zuviel Spiel hat um einwandfrei zu schalten.......komme ich an die eine Schraube auf der Welle ohne Ausbau anderer Komponenten dran?Würde gerne mal checken ob die noch richtig fest ist.

Ansonsten müsste ich das Spiel prüfen- aber da muss ja dann auch die Scheibe ab- geht das ohne grössere Aktionen?


Gruss

Andy
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Rechtes Vorderrad runter, Plastikverkleidung dahinter abschrauben... und du bist schon an der Kupplung.
Ursachen: defekte Mitnehmerscheibe, zu großer Abstand, Magnetspule defekt, Kontaktproblem,....
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Original von chris1
Rechtes Vorderrad runter, Plastikverkleidung dahinter abschrauben... und du bist schon an der Kupplung.
Ursachen: defekte Mitnehmerscheibe, zu großer Abstand, Magnetspule defekt, Kontaktproblem,....

Danke dir!


Und wenn ich die Mitnehmerscheibe löse- wie sieht das dann mit den Unterlegscheiben für den richtigen Abstand aus?


Soll ich dann einfach mal eine rausnehmen, oder wie?


Gruss

Andy
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Original ist nur eine drinnen.
Es sollte einen Thread von mir geben im Forum, mit den Fotos, Beschreibung,..zu der Sache.
~2 ..3 Jahre her.
 
Oben