Batterie Symbol leuchtet dauerhaft Sicherung 7 im Motorraum löst aus

mase

Jungspund
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem!

Seit einigen Tagen ist bei mir das Batterie Symbol angegangen.

Nach längerem durchlesen in einigen Foren und durch eigene Prüfung habe ich festgestellt das im Motorinnenraum die Sicherung 7 defekt war.

Diese habe ich ersetzt und siehe da die leuchte ist aus.

Nach ca 5 Stunden, mehrere Kurzstrecken, löste die Sicherung wieder aus.

Seit dem habe ich einen Dauer Kurzschluss und ein einsetzen einer neuen ist nicht mehr möglich.

Zum Auto: Ford Cougar 2.5 V6 Bj 99

Ich hoffe das meine Beschreibung und die Informationen zum Wagen ausreichend sind.

Vielen Dank im voraus.

mase

Jungspund
Danke für die Antwort.

Ich habe vor drei Tagen eine neue Sicherung eingesetzt!

Im Moment ohne Probleme?

Könnte es evtl möglich sein das der o.g. Fehler etwas mit meiner Audioanlage zu tun haben könnte?

Diese habe ich abgeklemmt, nach ca 6 Stunden könnte ich die Sicherung einsetzen.

Habe eine 4ch ampire, eine clarion headunit und alpine lsp in den Türen, achso und der Bass natürlich.

Ohne powercap :(:(:(:(:(
Peinlich

Induktions Fehler???????

U

Uli

Gast im Fordboard
Der Powercap ist ein Dämpfer für das Bordnetz und dringend empfohlen! Die anderen elektronischen Systeme können ohne diesen Dämpfer Schaden nehmen, wenn Du die Anlage aufdrehst.

mase

Jungspund
Hallo

Ich habe die Anlage schon abgeklemmt
momentan bleibt die Sicherung drin.

Vielen Dank an alle

mase

Jungspund
Hi

Ich habe den Fehler gefunden und beseitigt.

Es lag an der Batterie.

Die War sowas von platt, wenn die Lautsprecher am Verstärker angeschlossen waren und betrieben wurden, ging sie auf Kurzschluss.

mase

Jungspund
Hallo an alle,

Ich habe schlechte Nachrichten für mich.

Die Geschichte mit der Sicherung ist nicht vorbei.

Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich auf 3000 Umdrehungen komme fliegt F7 im Motorraum raus.

Alles unter 3000 ist problemlos, naja bis auf das ich auf der Autobahn nicht mehr als 90-110 fahren kann.

Weiss jemand einen Rat oder kennt jemand eine Lösung.

Ich habe so was ähnliches mal über den Mondeo gelesen, hatte es aber nur überflogen.

Ich habe meine Anlage komplett abgeklemmt und habe auch mal eine neue Batterie eingebaut, ohne Erfolg.

Ich habe den Cougar '99 2.5l V6 2544ccm.

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

U

Uli

Gast im Fordboard
Die F7 legt eine Erregerspannung an die Lichtmaschine an. Sie ist dafür direkt und unter Dauerstrom mit dem Regler auf der Lima verbunden. Das passt auch weil die Lima ja direkt vom Motor betrieben wird und somit drehzahlabhängig ist. Der Regler scheint bei > 3000 auf Masse durchzuschalten. Durch diesen Kurzschluss fliegt die Sicherung. Ich muss glaube ich kein Hellseher sein, dass dies wohl auch der Grund war warum die Batterie platt war.

Ergo: Lichtmaschine oder den Regler darauf austauschen. Viel Vergnügen ;) ist beim V6 keine leichte Aufgabe.

Oben