Batterie streikt, Maßnahmen in meinem Fall ??

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
Hey ;) Folgendes Problem!

In letzter Zeit streikt meine Batterie jeden Morgen rum, aber nur Morgens! Ich hör laut musik aber fahr nur kurze Strecken, daran wird es liegen nehm ich an.

Was hab ich getan:
Ich hab mein auto mal 20 km getreten - ohne Erfolg, ausserdem hab ich die Batterie gestern mit so nem alten Ladegerät (12V) aufgeladen und das erstaunliche, jetzt ist es nioch schlimmer, wie kommt das? Jetzt nuuuLt se bei jedem Start, BeispieL: Ich fahr ne weile, lass auto 10 minuten stehen - Ergebnis: Starthilfe, so erging es mir vorhin jedenfalls.

Hab nen Panasonic Radio 4x45W glaub ich, 400 W Verstärker und ne 600W Kiste und hör ständig bei 32 Volumen Musik :D es geht nich anders, aufm Weg zur Schule eben ( halt am Tag insgesamt fahr ich 6-10 km)

So, was mach ich nun

1. Leiser Musik hören.. LOL - will ich nicht
2: Neue Batterie miit mehr amperestunden vll, aber zu teuer im moment für mich
3. Gibts nicht noch sowas wie Nen Energie Speicher fürs Auto?? Wie nennt sich das gleich, wie teuer ca?
4. Anderes Ladegerät ausprobieren?? Oder wird das auch kein Erfolg bringen un die Sache noch verschlechtern!?
5. Kennt ihr noch Möglichlkeiten.

Lichtmaschine müsste eingtL i.O. sein und was ich für Batterie drin hab kann ich euch leider auch nicht sagen.. MFG =) danke im vorraus ..

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
entweder ist die hinüber oder du hast nachts irgend nen verbraucher laufen, der strom zieht.

Fordpaule

Lebende Legende
Ich denke mal Du wirst um eine neue Batterie nicht rumkommen. Wenn momentan das Geld knapp ist, mal bei nem Schrottplatz vorbei schauen. Da bekommst Du eventuell eine gebrauchte die noch gut ist. Ist halt Risiko da Dir keiner sagen kann/wird wie lange die Batterie noch halten wird. Wäre halt ne Übergangslösung bis wieder Geld vorhanden ist. Alles andere würde ich nicht ausprobieren wollen.

Gruß Jörg :happy:

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
naja ich werd morgen mal meine Lichtmaschine messen lassen, wieviel Stroim die abwirft und meine Batterie mit einem anderen Ladegerät aufladen.... auf dem Ladegerät is nen drehschalter, mit wieviel Ampere ich laden möchte, 1-9 .. stell ich auf 9 oder ?? ... ?(

Marccom

Triple Ass
Also ich denke, da zieht was Strom.

Seit wann hast Du das Problem denn?

Hast du die Musikanlage schon länger drin und über längere Zeit das Problem nicht gehabt oder wäre es möglich, dass Du das Problem seit dem Einbau hast, weil z.B. was falsch angeschlossen ist?

Kurzstrecke ist natürlich tödlich für eine ältere Batterie, wenn sie durch belastende Verbaucher gefordert wird.
Leiser Musikhören bringt da aber nix :D

Wie alt ist die Batterie ca.?

Gruß

Marc

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
also, warum die Batterie heute ständig bei 0 war lag an der Parkleuchte die an war, un ich es nicht bemerkt habe.

soo und zu dir Marccom:
Batterie war neu, auto so gekauft wie es war, nie Probleme, fing alles erst an seit dem die Batterie einmal völlig bei 0 war da ich vergessen hatte das radio aus zu machen. soo mitn Ladegerät hatte ich die aber nie aufgeladen, ne runde gefahren und jut war :D Seit dem se eben bei 0 war hatte ich das mit der nuuulerei morgens immer. Jednfalls weiß ich ja schonmal das ich die Batterie gestern um sonst geladen habe da die Parkleuchte an war.. lol, also nochmal laden, wenn das Prob dann immer noch kommt dann liegts wohl an den kurz strecken/ Lauter musik denk ich maL ?(

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
Soo , meine Lichtmaschine ist Ok, Batterie aufgeladen un morgen werd ich sehen ob se immernoch intakt is, wenn nicht wird die BAtterie im arsch sein nehm ich an...Danke ersrt mal für eure Hilfe.. :D

K

Kim

Gast im Fordboard
Ich denke auch, daß die foxi ist! Die Lichtmaschine hat auf so kurzen Strecken ja gar keine Chance, die Batterie zu laden, vor allem, wenn man noch einige Verbraucher an hat, z.B. Anlage, Licht, ect ...

S

szopnos

Gast im Fordboard
Lass mal den Strom messen, wenn alles aus ist (auch Zündschlüssel raus). Bei meinem letzten Wagen hat mein uralter CD-Wechsler dann nämlich ständig 1,5 Ampere gezogen (auch wenn alles aus war) und so langsam die Batterie geleert.
Nachdem die dann einmal richtig leer war, war sie kaputt.

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
Also hab mir erst mal eine neue Batterie gekauft, 55 AH.... Bis jetzt alles Top...kostet das was, wenn man das messen lässt, ob man einen Verbraucher hat??? MFG

MJ12

Eroberer
hatte 9 monate in meinem neuen mondi meine anlage nicht drin gehabt...
doch als sie dann drin war hatte ich nur die gelbat hinten als zusatzbat,
die starter gelbat war noch nicht drin. nach 2 wochen ging mir die bat vorne kaputt,
die hat kaum noch strom eingehalten, nach 30 min. musik hoeren waehrend der fahrt,
ging mir das radio aus, das licht wurde total dunkel :applaus
da wurden nichtmal die 5 caps hinten mehr geladen :D
am anfang war alles konstant, und das licht hatte nichtmal geflackert.

so, nu hab ich meine genesis hawker EP70 drin und alles ist perfekt!
radio bleibt sogar an wenn ich den motor aus und wieder an mache.

gelbats bringen im gegensatz zu bleiakkus bei selben ah trotzdem doppelte leistung.
eine gelbat als starterbat sollte auch startergeeignet sein.

mfg arek

Oben