C

Chianti MH

Gast im Fordboard
hi leute gestern musste ich mein auto überbrücken damit es startete .
vorm überbrücken habe ich 2 volt an der batterie gemessen.
ich habe das auto dann ein paar stunden am ladegerät gehabt nach dem laden konnte ich 14 volt messen . heute morgen dann war die batterie wieder tot 2 volt. ich habe die batterie abgeklemmt und konnte im abgeklemmten zustand 12 volt messen . wie kann das sein . Die Batterie ist 4 Monate alt. Ist die Batterie kaputt oder hat die elektronik des autos einen weg . Brauche dringend hilfe !

Grüße Chianti MH

ok habe das problem gefunden die lichtmaschine ist defekt ..
habe sie abgeklemmt und batterie geht wieder nun will ich mir eine lichtmaschine kaufen worauf muss ich beim kauf achten ?

S

Steve

Gast im Fordboard
Kann es sein, dass nur die Gleichrichterplatine defekt ist? Du kannst die Kohlestifte erneuern und die Gleichrichterplatine austauschen. Es ist extrem selten der Fall das die Lichtmaschine direkt einen defekt hat. Würde zum Schrott fahren und mir die Gleichrichterplatine dort günstig holen und die Kohlestifte neu im Fahrzeugzubehör kaufen.

MfG
Steve

S

Steve

Gast im Fordboard
In der Regel in der Lichtmaschine. Kann natürlich auch Modelle geben wo sie außen liegt. Die Schleifkohlen sind einfacher zu wechseln.

MfG
Steve

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
also zu meinen oben beschriebenen problem ...

ich habe mir eine niegelnagel neue lichtmaschine gekauft und diese eingebaut passt perfekt zum auto..nach dem einbauen habe ich die batterie geladen nach laden 14 volt . ich starte das auto und es leutet die ganze zeit die batterie lampe... Laut meiner bedienungsanleitung heisst das das die batterie entlädt ....

naja ich wollt natürlich trotzdem nach mc donald fahren und es klappte auf dem hinweg gut auf dem rückweg wurde meine innen und aussenbeleuchtung langsam dunkler dann ruckelte mein motor ich schaltete runter (stand am berg :( ) und mein wagen "kackte" ab .....also er zeigte auch gar keine reaktion mehr auf das treten des gas pedals kann das mit der elektronik zusammenhängen ?

eben habe ich nochmal gemessen 10..volt an der batterie also lima ist neu woran kann es liegen ....

BITTE BITTE NEED HELP

travel

König
überprüf die Kabelverbindungen vom Akku zur Masse, zur LM u.zum Anlasser.
wenn du 2 Volt am Akku gemessen hast istn Kurzschluss

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
also die neue lichtmaschine funktioniert der adac hat mir geholfen und zwar berührte der hitzeschild der lima die schraube der kabel verbindung so kam es zum kurzschluss und die lima hat deswegen nicht geladen .. naja fehler gefunden werde gleich die schraube einkürzen ...

danke für eure hilfe

mfg koko

Oben