O

Olli3i

Gast im Fordboard
Tach zusammen...
leidiges Thema, ich weiss :pfeif
hab` schon die Foren durchstöbert ,aber bei mir ist was faul. Ich messe die Batterie-Spannung bei Zündung aus => 12,4V..Bei Zündung an => 14,8V..Also LiMa in Ordnung. Aber bei Zündung an => Batterie-Anzeige leuchtet auf. Frage: Kann das `n Massefehler sein, oder ist da der Regler hinüber ?
Danke im Voraus für Antworten...

MfG Olli

patrick4939

Lebende Legende
Leuchtet die Batterie-Anzeige bei Zündung an oder bei Motor an?! Bei nur Zündung an ist das normal. Und wenn die 14 Volt abgibt scheint die Lima in Ordnung zu sein.

O

Olli3i

Gast im Fordboard
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Die leuchtet nur, wenn der Motor an ist. Zunächst flackert sie ein wenig, sobald ich auf`s Gas trete leuchtet sie dann hell auf..Masse oder Regler, das ist hier die Frage :)
Ist das Anzeige-Lämpchen direkt am Regler angeschlossen, sodass z.B. hier ein Käbelchen kaputt sein könnte?

O

Olli3i

Gast im Fordboard
Zunächst einmal war meine LiMa hinüber. Dadurch, dass ich `ne Weile so weiter gefahren bin (man hatte ja keine Ahnung) hat sich dann auch die Batterie verabschiedet. Die also auch gewechselt. Nu is alles wieder im Lot. Naja, fast: die alte LiMa hatte 90A, die "Neue" bloss 70. Wenn ich meine Anlage anmach`, säuft die Karre im Leerlauf ab. Also Vorsicherung von der Endstufe raus, dann läufts :bad2:

Oben