fiesta

Grünschnabel
:applaus :comp2:Hallo, bin neuer Besitzer eines Fiesta MK6.Frage:wieviele Schlüssel gibt es bei der Fahrzeugübehrnahme vom Händler?
Habe 2 Stück bekommen einer mit und einen ohne Funk, beide schwarz.
Eine Freundin hat vor 6 Monaten einen neuen Fiesta bekommen mit 3 Schlüsseln 2xschwarz 1xRot oder Braun .

Vielen Dank vorweg für Antworten

gruffti

Foren Gott
...der rote ist wichtig, das ist der Masterschlüssel mit dem Nachschlüssel gefertigt werden können.
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher selbstverständlichkeit einige Händler den Masterschlüssel einbehalten. Wohl nach dem Motto, wenn der Kunde ein Problem hat, kommt er garantier zu uns.
Verschweigen sollte man nicht den Vorteil: Einem Bekannten ging sein Schlüssel im Urlaub verloren. Da der Masterschlüssel beim Händler lag, hatte er einen Tag später einen funktionierende Nachschlüssel.
Trotzdem, die Entscheidung solltest Du haben, nicht der Händler...

F

Fey

Gast im Fordboard
Hi!
Also ich habe keinen Masterschlüssel bekommen. ebenfalls nur 2 schwarze Schlüssel, allerdings hab ich die Schlüsselnr von meinem Händler aufgeschrieben bekommen.. mit der kann ich mir doch auch jederzeit en neuen Schlüssel machen lassen oder??

J

jörg v6

Gast im Fordboard
es ist baujahr abhängig ob es das system mit dem masterschlüssel noch gibt.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Unterschied ist, dass man mit dem Masterschlüsselsystem nur mit dem roten Schlüssel einen weiteren Schlüssel auf die Wegfahrsperre kodieren kann, mit dem späteren System ohne Masterschlüssel dagegen mit jedem gültigen Schlüssel.

Steht jedenfalls so in den Handbüchern von meinem Fiesta Bj '96 mit Masterschlüssel und Mondeo Bj '98 ohne Masterschlüssel.

Uli

J

jörg v6

Gast im Fordboard
oder man nehme das testgerät von Ford, das WDS und programmiere neue schlüssel.

K

Knochentreter77

Gast im Fordboard
Der Händler MUSS den Master rausrücken!

F

Fey

Gast im Fordboard
Ich hab gedacht es gäbe ab einem bestimmten Baujahr keine "Masterschlüssel" mehr.. also beim MK6 praktisch gar nicht mehr?? oderwie?

J

jörg v6

Gast im Fordboard
-bei deinem fiesta 2002.25(offizielle bezeichnung von FORD) gibt es keinen masterschlüssel mehr!!!du hast doch so einen fiesta!?

-serienausrüstung ab werk sind 2 PATS schlüssel,schwarz mit blauem feld,eventuell sind es schlüssel mit fernbedienungen für zv,je nach sonderausstattung.

-mit diesen beiden schlüsseln die beim neuwagen fiesta 2002.25 mitgeliefert werden kann der kunde selber neue schlüssel hinzufügen,ohne testgerät.siehe bedienungsanleitung.

-diese funktion der programmierung neuer schlüssel durch kunden kann mit testgerät WDS gesperrt werden,es ist ein mietwagenmodus/flottenkundenmodus.dann können ohne testgerät keine schlüssel selber vom kunden hinzugefügt werden.damit niemand beim mietwagen selber schlüssel programmiert,und dann auto später klaut.

-ich hasse die bezeichnungen mark 1-6,usw.diese bezeichnungen werden normalerweise von ford-mechanikern nicht verwendet!!!

-es heisst offiziell z.bsp. fiesta1989/fiesta1996/fiesta2002.25.
diese bezeichnungen verwendet FORD in den werkstätten.

F

Fey

Gast im Fordboard
OK, also is bei meinem 2002.25 kein Masterschlüssel vorhanden :) das beruhigt mich, hab schon gedacht mein Ford-Händler verarscht mich *g*

Oben