Auto gibt selbsständig gas

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Guten Tag

hab ein Problem .

hab nu ne neue Lichtmaschine drinne . Komischerweise seitdem, wenn ich die gänge mal komplett durchziehe und ich dann beim schalten krz vom gas gehe, gibt das auto weiterhin und selbsständig Vollgas, also voll in den Begrenzer.

muss dann das gas nochmal stark betätigen oder zündung aus machen :(

hab das Drosselklappenpoti im verdacht ?!?!

Hat der Coug überhaupt eins ?

mfg
Michael

7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Hallo!

ich tippe mal drauf, dass deine Drosselklappe hängt. Das Poti ist an der Drosselklappe mit dran. An dem wirds aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht liegen. Irgendwo auf dem Weg vom Gaspedal bis zur Drosselklappe liegt dein MECHANISCHES Problem denke ich. Seilzug schwergängig, Kabel eingeklemmt, Rückholfeder an der Drosselklappe müde oder gebrochen, oder es ist etwas in deinem Ansaugtrakt und hat sich bei der Drosselklappe verhängt. Schätze dass eines von den aufgezählten Möglichkeiten zutreffend ist.

Gruß

Flo

Mercury-Cougar

Superposter
hmmm, das kenne ich irgendwo her....

mein Cougar hatte es, das sobald ich über 2000U/min fuhr und das gas hielt, hat er geruckelt, gas weg genommen und der wagen gab selbständig gas bis in den Begrenzer...

Bei meinem war es etwas mit dem Poti, der in einen falschen Wert ausgab...und da es ein V6 ist wurde das ganze Drosselklappengehäuse gewechselt, da es den Poti nicht einzeln gibt.

Als ich das dem Meister hier in HH erzählt hab, wie sich der Wagen verhält, machte er einen audf den... :rolleyes:

Aber als er bei der Probefahrt selber ( in der Stadt) am Steuer saß ging es dann eher da hin... :wow

Cougar ging sofort in die E-Werkstatt zum checken, und ich hatte nen Mondi St200 für 2 Wochen...der Fehler war an einem Tag gefunden aber es gab keine Drosselklappe in Europa... :D

Bei meinem Cougar brachte aber nochmaliges Gas geben nix...entweder Motor aus, oder man mußte ihn mittels Bremse unter 2000U/min bringen, dann beruhigte er sich wieder.

Hat mich damals nix gekostet, der Wagen war nicht mal 1 Jahr alt und hatte noch Garantie.
Keute kostet die Drosselklappe keine 300Euro...aber auch nicht viel weniger...

Oben