Ausziehbarer Kofferraumboden

NorbertV

Mitglied
Website
www.focusfan.info
Leider gibt der Katalog ausser einem seitlich aufgenommenem Minibild nichts her ?

Ein paar Fragen dazu:
Haben das alle Turniere oder nur bestimmte Ausstattungen ?
Habe ich mir darunter eine auf Rollen gelagerte Platte vorzustellen die bei jedem Hubel klappert ?
Wie weit kann man sie ausziehen und wie stabil ist sie ?
Wie hoch kann man sie belasten (ausziehen und drauf setzen ??)
Was befindet sich unter der Platte, also was sehe ich wenn ich sie raus gezogen habe ??
Hat jemand ein paar aussagekräftige Fotos von dem Dingens ?
Welchen Sinn soll sie überhaupt haben ?

Danke für Hilfe ;)

C

Christian22

Gast im Fordboard
Das Teil ist Wunschausstattung und kostet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, rund 450 Euro Aufpreis. Und wenn man das Ding hat, hat man keine Option auf ein Ersatzrad mehr, muss also mit dem Reparaturkit Vorlieb nehmen. Ferner erinnere ich mich an eine Beschreibung, wo von gut 100kg Belastbarkeit die Rede war, ich weiss aber nicht ob das für die vordere Kante bei vollem Auszug gilt. Bei unserem Händler steht ein S-Max mit dem Ding im Kofferraum, ich habe aber versäumt, mal dran zu ziehen, weiss also nicht, wie es drunter aussieht.
Tja, und wozu soll das gut sein? Ich habe mal hinter einem 5er Touring geparkt, wo die Besitzer bei etwa halbem Auszug gerade ihren Säugling gewickelt haben. Naja, ich kann mir schon schwere Lasten vorstellen, die man mit so einem Ding dann sicherer über sie Stoßstange kriegt.
Keine große Hilfe, aber sicher kann noch wer die übrigen Fragen beantworten.

U

Udo_B

Gast im Fordboard
wir hatten einen mit dem Teil als Firmenwagen im Werk um da Getriebe leichter ein- und auszuladen, da kommen schonmal gut 50kg zusammen bei voller Ausladung kein Problem.

Udo

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich wollte dieses Teil unbedingt haben. Der Verkäufer im Autohaus hat mir davon aber abgeraten. Kurz gesagt handelt es sich um eine einfache Platte, die da herausgezogen wird und gerne zu Klappergeräuschen neigt. So zumindest laut Verkäufer. Deswegen habe ich auch auf eine Bestellung verzichtet. Die Tragfähigkeit sollte rund 100 kg sein.
:happy:

NorbertV

Mitglied
Website
www.focusfan.info
Ohne nöö ?!

Das sieht ja dazu auch noch voll bescheiden aus.
Der Laderaum in der Höhe eingeschränkt.

Aber Danke, mir ging es hauptsächlich um das klappern was ich mir schon irgendwie gedacht habe.

Sollte es im Mondeo genauso knarzen und klappern wie im Focus dann hat mein Händler Arbeit.
Diesmal habe ich nicht vor so Nachsichtig zu sein.

Alleine aus dem Grund bestelle ich keine Lederssitze mehr weil die wenn es im Auto kalt ist nur knarzen und knistern.........

Oben