Auststattungsmerkmale D und A

W

wotschi

Gast im Fordboard
Mir kommt vor, dass es bei gleicher Ausstattungsbezeichnung doch Unterschiede zwischen D und A gibt. Ladet mal vom neuen Mondeo die Preisliste herunter und vergleicht mal. Laut dieser Liste wird bei uns der Ambiente gar nicht angeboten. Auch sonst kommt mir vor, dass nicht alles gleich ausgestattet ist.
Wobei der Preis nicht zu beachten wäre, da wir 20% MwSt und die Nova (Normverbrauchsabgabe) haben. Das macht in meinem Fall einen Steuersatz von insgesamt 33%! aus.
:denk

http://www.ford.at/ns7/mondeo_neu/-/kataloge-preise-pkw/-/-/-/-#

Was mir soeben noch aufgefallen ist: Ich habe die Preisliste 01.07.2007 mit 03.09.2007 verglichen. Siehe da, mein Modell ist im Grundpreis von 33.620.- auf 34.060.- (um 440.- €) teurer geworden. Komische Preispolitik. Ich bekomme ihn trotzdem zum "alten" Preis.

J

jjewo

Gast im Fordboard
Hallo wotschi,

auch beim alten Modell waren die Ausstattungen trotz gleichen Namens nicht gleich. Ich habe das im vergangenen Jahr mal Punkt für Punkt überprüft, da ich in Deutschland einen Ghia-X-Importwagen aus Österreich gekauft habe.
Unterschiede waren z.B. der mitgelieferte 2. Schlüssel mit FB, das Sony MP3 war serienmäßig, dafür fehlten die Diesel-Zusatzheizung und die Alarmanlage, und noch ein paar Kleinigkeiten.
Generell denke ich, die Autos sind in Österreich eher noch etwas besser ausgestattet.

Viele Grüße

Jürgen

W

wotschi

Gast im Fordboard
Da wird wahrscheinlich Marktforschung betrieben "wer-will-was-in welchem Land". Oder ist schlicht und einfach kein realer Preisvergleich erwünscht?
:rolleyes:

Oben