ausstattungsfragen und modelltypen

C

Charly

Gast im Fordboard
tach auch!

meine freundin und ich :love: sind auf der suche nach einem schicken mondeo. so jetzt sind wir schon einige zeit dabei das internet sowie einschlägige magazine nach entsprechenden fahrzeugen zu durchforsten, aber mittlerweile verliere ich echt den überblick der einzelnen modelle. ?(

bei der suche bin ich z. b. auf trend, ambiente, ghia, futura usw. gestossen. denke mal es hat was mit der einzelnen ausstattung zu tun, jedoch den richtigen unterschied ausfindig zu machen gestaltet sich echt schwierig. :rolleyes:

gibbet irgendwo eine liste, gegenüberstellung oder ähnliches, wo man die unterschiede rauslesen kann? in der datenbank hier habe ich auch schon ein bissl gestöbert, nur nichts über trend usw. gefunden. :wand

für infos bedanke ich mich bereits im voraus!

R

Ralph

Gast im Fordboard
Hallo Sascha,

sicher gibt es diese Listen oder aber auch die Angaben der Leute die das entsprechende Modell fahren.

Vielleicht sollten wir aber erstmal klären, in welcher Preisklasse bzw. in welchem Baujahr wir uns bei deinem / eurem Traumwagen befinden und dann erst schauen, was man da machen kann.

Und es gibt zahlreiche Beispiele, wie man man aus einer Grundausstattung fast schon eine Ghia Ausstattung zaubern kann indem man diverse Sachen preisgünstig nachrüstet.

So long

Ralph

C

Charly

Gast im Fordboard
mahlzeit! :happy:

also beim baujahr schauen wir so bis max. 2000 runter. vom preis her tendieren wir so um 10.000-11.000 euro. ist halt eine frage der alaufleistung, ausstattung etc.

wenn ich dann richtig interpretiere ist wohl "ghia" die gehobene ausstattung oder?

ach so, es sollte sich dann um ein neueres modell handeln (mk3?).

R

Ralph

Gast im Fordboard
Also mal ganz davon abgesehen, das der Mondeo MK3 ab BJ. 2000 ein schönes Auto ist, ist das weniger mein Metier (ich fahre einen MK1 Baujahr 96).

Ghia bzw. Ghia-X ist die Top Ausstattung bei Ford. Da kann man fast nichts mehr an Extras zusätzlich ordern. Das war/ist dann natürlich auch die kostspieligste Variante ;)

Allerdings lass dir sagen, wenn du ca. 10 - 11 t€ investieren möchtest, wird es beim MK3 schon sehr eng und du mußt lange suchen und die Wagen haben dann schon an die 200 tkm gelaufen (laut Aussage meiner Ford Butze). Du solltest dich also lieber auf einen MK2 (Baujahr 1996 bis 2000) einschießen. Das sind sehr schöne Autos und bei dem Preis bekommst du zwar das Vorgängermodell, aber fast sicher ohne Kinderkrankheiten mit einem angemessenen Kilometerstand. ;) :) und einer sehr guten Ausstattung inklusive Klimaanlage serienmäßig.

C

Charly

Gast im Fordboard
hmm also eng kann man aber nicht gerade sagen. ;)

also bei mobile oder autoscout24 sind einigermaßen erschwingliche fahrzeuge bei finde ich. allerdings, wie bereits erwähnt, ist mir nicht immer ersichtlich um welche modellvariante es sich handelt (ghia oder was weiß ich).

D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Lade dir doch einfach hier die Preise runter, dann hast du einen guten Überblick was es gibt und wieviel es kostet bzw.gekostet hat.

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Charly
*schwärm* ach so´n st220 wäre natürlich auch eine feine sache! :D 8) :mua

lol Da hast du garantiert recht. Aber bei einem Neupreis von 35 tsd € für den Neuwagen, wirst du garantiert keinen in deiner Preisklasse bekommen, oder aber der ist kurz vor Autohimmel. Aber schick ist das schon ;)

C

Charly

Gast im Fordboard
so!

es ist ein mondeo mk3 ghia, 2 ltr. 145 ps, stufenheck, ez. 03/01, 33 tkm, 1. hand, vom händler, geworden.

feines auto wirklich! macht richtig spass damit zu fahren.

M

Moniracer

Gast im Fordboard
und das Auto haste für 11000€ bekommen? :applaus :respekt

Das ist ja wirklich das absolute Schnäppchen.

Herzlichen Glückwunsch.

C

Charly

Gast im Fordboard
jahaaaaa. um ehrlich zu sein..... sogar unter 11.000 :gesch2: :applaus
und nein es ist kein unfallwagen! 8)

Original von Moniracer
und das Auto haste für 11000€ bekommen? :applaus :respekt

Das ist ja wirklich das absolute Schnäppchen.

Herzlichen Glückwunsch.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Da hat du aber echt Glück gehabt!

Ich habe gerade 8000 EUR hingelegt für meinen MK2 Mondeo BJ 05/2000, 69.000km, aber mit Ghia-Ausstattung, ST-Verspoilerung, Recaros, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung, beheizte Frontscheibe, Navi+CD-Wechsler, 2,5L V6.

Oben