Caprinegro

König
Hallo. Ich hab das Problem das ein Aussentüröffner nicht mehr in die Ausgangs Position zurück gehen mag.

Dachte schon an gebrochene Feder oder sowas.Ist es aber nicht.Die Tür Schließt nur muss ich den Hebel immer von Hand zurück stellen.

Auch ne Säuberung und Abschmier Aktion hat nichts gebracht.Bin jetzt doch ein klein wenig Ratlos. :rolleyes:

K

Kim

Gast im Fordboard
Das hatte ich auch schon ein paar mal!! Ich hab da unter den Griff in die kleinen "Durchgänge" ordernlich WD40 reingesprüht und dann den Griff ordentlich ein paar mal mehr schnell hin und her bewegt ... erst tat sich nichts, aber so nach 25-30 mal fing der an und ging wieder leichter. Das hab ich dann so lange gemacht, bis er wieder leichtgängig war ---

Caprinegro

König
:rolleyes: Toll.. so in Etwa hab ich´s auch gemacht. Nur halt nicht mit WD 40 sondern mit nem PFT? Spray. Vorher alles sauber gemacht auch das Tüschloß.

Na dann hoffe ich nun mal auf Besserung,und darauf das die Tür sich nicht nochmal während der Fahrt verselbst ständigt. :mua

sierra089

Foren Ass
Bei mir waren alle Türen bis auf die Fahrertür vergammelt. Ich hab mehrere Tage hintereinander immer wieder reichlich WD40 (bzw - so nen Multiöl Discounterabklatsch) reingesprüht. Erst nach mehreren Tagen ging es merklich leichter bis die Griffe wieder leicht gingen.
Frei nach dem Motto: Viel hilft viel!
Das Auto roch dann zwar 2 Wochen nach Sprü-öl, aber seit nem Jahr arbeiten die Griffe einwandfrei.

Grüsse Tobias

Oben