Chaser

Triple Ass
Huhu! :)

Weiß jemand zufällig, ob es in irgendeiner Form möglich ist, eine solche Klangfarbe, wie im Anhang beim Cougar V6 hinzubekommen?

Wenn ja, wie?

LG Chris

Anhänge

• Soundfile Cougar.zip
    185,6 KB · Aufrufe: 236
  • Soundfile Cougar.zip
    185,6 KB · Aufrufe: 247
  • Soundfile Cougar.zip
    185,6 KB · Aufrufe: 225
  • Soundfile Cougar.zip
    185,6 KB · Aufrufe: 239

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Nicht unbedingt Wavemaster,
der Sound ist ja alles andere als dumpf im oberen Drehzahlbereich. Wenn man am Cougar Vorkatalysator, Hauptkatalysator und alle Töpfe gegen ein Rohr tauscht dann dürfte das hinkommen :ja
Damit bekommst dann aber nicht mal auf einer Rennstrecke eine Abnahme und die Leistung bläst du eigentlich auch einfach so raus.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Wavemaster schrieb:
Das glaub ich weniger. Das hört sich nach einem giftigen Motor an . V10 oder sowas in der Richtung

Ein V10 hört sich in gewissem Maße an wie ein 5-Zylinder bei doppelt so hoher Drehzahl, aber man hört deutlich das charaktersitische R3/V6 brabbeln.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Schraubi schrieb:
Nicht unbedingt Wavemaster,
der Sound ist ja alles andere als dumpf im oberen Drehzahlbereich. Wenn man am Cougar Vorkatalysator, Hauptkatalysator und alle Töpfe gegen ein Rohr tauscht dann dürfte das hinkommen :ja
Damit bekommst dann aber nicht mal auf einer Rennstrecke eine Abnahme und die Leistung bläst du eigentlich auch einfach so raus.
Ich bin jetzt mal von der legalen Seite aus an die Sache rangegangen ;)

Chaser

Triple Ass
Wavemaster schrieb:
Das glaub ich weniger. Das hört sich nach einem giftigen Motor an . V10 oder sowas in der Richtung
Um das Geheimnis zu lüften... Das ist ein ganz normaler Cougar V6. ;) Mit Vorkats, Hauptkat und VSD. MSD gibts bei der Fox-Anlage net und die ESDs waren zu dem Zeitpunkt demontiert.

Es muss ja net brutalst laut sein, aber diese Klang...^^

Achim

Megaposter
Ok - ich nehm dich beim Wort !

Mach dich bei mir bemerkbar.
Ich bin der "schüchterne Kleine" mit kaum noch Haaren auf'm Kopf.
Vielleicht fehlt mir auch ein Zahn - oder ich hab 'n (ganz frisches) blaues Auge :D

MfG

Chaser

Triple Ass
Ich bin der schüchterne Große... :D Ach, man findet sich sicher. ;)

Oben