Aufbocken ?

S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Hi, ja ich lebe noch :) Mir sind ein paar unangenehme Sachen passiert. Von der Nachschulung bis zur Zertümerung meiner Heckscheibe. Aber nun ist alles wieder im Lot. Freu mich schon auf meinen freien Monat Mai. Da wird wie Wild an der katze geschraubt. Deswegen komm ich auch gleich mal zu meiner Frage.

Gibt es einen Wagenheber den ich unter meine Katze schieben kann der von unten also nicht von der Seite meine Katze vorne oder hinten hochstemmen kann?

Habt ihr dazu ein paar Links und was der so kostet?

Ich weiss es ist nicht grade die Hammer frage aber ich bin zur Zeit richtig im Stress und habe selber keine Zeit danach zu suchen. Da dachte ich mir ich frag euch mal ganz lieb.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ahoi...

Also hier hab ich dir mal die anhebepunkte rausegsucht, die Zeichnung sollte das von selbst erklären....

Mit Wagenheber und Unterstellböcken:

wagenheber.jpg


Soo und hier wenn du ne Hebebühne zur verfügung hast.

hebebuene.jpg


Ich habe mir damals bei Baumgarten nen 2T wagenheber gekoofthat mich 30€ gekost.
Das gute daran ist du kannst den aufgrund der länge und niedrigen höhe, fast überall unter den wagen schieben....
Schaut soooo aus...

FS1297.jpg


Hoff damit kommst schonmal bissle weiter....

Ps. wenn du was am oder unterm auto machen willst empfehle ich dir dafür ne richtige hebebühne zu nehmen, weil die ganze sache doch etwas wackelig ist.
Also über einen längeren zeitraum würd ich den nicht unbedingt so aufgebockt stehen lassen um daran rumzuschrauben...
 
G

godzi

Gast im Fordboard
es gibt auch solche kleinen rampen wo man mit zwei rädern drauf fahren kann. gibt es zum pleistift im baumarkt
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Jo iss scho recht, aber aufbocken musst denn dann trotzdem wenn du alle 4 Räder runter haben willst.

Zudem kannst du so immer nur 1 Achse auf die böcke rauffahren, bei extrem tieferlegung musste auch wieder experimentieren, das das alles passt..
 
G

godzi

Gast im Fordboard
er hat nur nen satz federn drin, sollte also kein problem sein.

@Snakeme

Was hast du eigendlich unterm auto vor? vieleicht können wir dir ja ein paar speziellere tips geben.
mfg
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Aehm ich :) Stille Wasser gründen tief :p Hab da noch ne frage und zwar. Wo finde ich verdammt nochmal das Relai für die Zentralverriegelung ?? Mein Puma hat doch nur 2 Steuerkästen oder ?? War schon an beiden dran habs aber nicht gefunden. Hat wer nen Tip ??


PS: @ Godzi ich kenne nun nen Lackierer und wen der beschäftigt sich mit Anlagen (Sound) dauert aber alles noch. Spätestens ende Juni darf man Bilder von mir (Puma) erwarten.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Modulgesteuerte Funktionen


Fahrzeuge, gebaut bis 01.1999

Das Modul – Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung befindet sich unten an der A-Säule (Beifahrerseite) hinter dem Bodenbelag. Das Modul steuert die Diebstahlwarnanlage und die Doppelverriegelung.


Fahrzeuge, gebaut ab 01.1999

Das Zentral-Elektronik-Modul (GEM) befindet sich an der A-Säule unten links hinter der Instrumententafel. Dieses Modul führt alle Funktionen des Moduls – Diebstahlwarnanlage/Doppelverriegelung und des Zentral-Timer-Moduls aus.

also mit relais is da nich viel, willst du fernbedienung mit alarm nachrüsten?
hab ich auch gemacht, weil die orgi infrarot nich so dolle is. war aber kein geschenk, es sei denn du verzichtest auf die doppellock-funktion... das wollte ich natürlich nicht (auch wegen der orgi alarmanlage). deshalb wars halt auch nich ganz so einfach, da musst du nämlich mit ner schaltung das türschschloss simulieren (auf-zu für doppellock) wenn du mit der FB verriegelst.
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Mein Car hat keine Alarmanlage. Ich suche eigentlich nur das Relai der Zentralverriegelung den zwischen den muss ich meine Fernbedienung stecken. Verdammt hat sich den noch keiner sowas eingebaut gibts doch gar nicht!! Meine Puma ist 07/1998. ?(

PS: Ich schau mal auf der Beifahrerseite ... melde dann Erfolge ...
 
K

Korian

Gast im Fordboard
wie gesagt, ein relais wirst du nich finden und doppellock hast du eigendlich auch ohne alarm. fussraum beifahrerseite ist bei deinem aber auf jeden das steuergerät. hast du so ´ne plug&play fernbedienung? ist die fürn puma?
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Weiss leider nicht was du mit Plug & Play meinst. Aber die Fernbedienung wird direkt ans Relai geschlossen. Um an das Relai beim Beifahrer zu kommen muss ich da die Verkleidung abnehmen? Nen Kumpel und ich haben es noch nicht gefunden. Und leider kenn ich hier direkt niemanden der das weiss. Helft mir mal ist echt wichtig!! :wand
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
914
plueschpantoffel
P
Oben