Armaturenbrettbeleuchtung geht sporadisch aus

T

t06100a

Gast im Fordboard
ich fahre neulich nachts auf der Landstrasse, da ging plötzlich die komplette Armaturenbrettbeleuchtung (instrumente, Heizungsregler etc.) aus. Nur der digi-Kilometerzähler war noch hell. Keine Geschwindigkeit mehr ablesbar usw. Einmal am Lichtschalter aus und wieder komplett angedreht (für nen Moment im Stockdunkel ohne Licht hat auch was ;o) und die Beleuchtung ging wieder an. Aber seitdem geht sie in unregelmäßigen Abständen wieder aus. Ein Reboot ist nur über den Drehschalter aus | an machbar.
Ist da der Drehschalter hin? Hilft evtl. Kontaktspray? Kann man den Drehschalter ausbauen?

Grüße JOhannes

Prowler

Lebende Legende
Kann gut sein. Der Digi Zähler leuchtet ja auch wenn du von kein licht anhast...

von so her könnte es der Schalter oder der Stecker am Schalter schon sein...

Ja den Schalter kannst ausbauen. Du musst erst die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren. dann kommst du an die Schrauben für die Verkleidung um den Lichtschalter herrum herran.Die Lüftungsdüse musstest du voerher aber bin ich der Meinung auch noch abziehen...

T

t06100a

Gast im Fordboard
Lösung für Armaturenbrettbeleuchtung

Die freundlichen in der Werkstatt haben das Problem trotz meines Hinweises ignoriert! O-Ton: Kommen Sie mal wenn die Beleuchtung gerade aus ist, damit wir das messen können `?!"`!§?!`"?
Ich habe dann einen gebrauchten Schalter auf Ebay für 34.- EUR gekauft und eingebaut! Problem behoben!

Grüße johannes

Oben