Anschweißrohr für den Serienendtopf..?

Lion

Lebende Legende
Hi Leute ,

Mein Mondeo muss noch im Dezember in die Werkstatt. Die Servopumpe jault und im Zuge dessen hatte ich mir überlegt, ob man etwas am ESD machen kann. Ich möchte aus dem Mondeo keinen "Brummer" machen aber die Optik sollte stimmen. Nun hat mein Mondeo mit der Werksverspoilerung so einen nach unten geneigten ESD der mir schon beim Kauf gar nicht gefallen hat.Es sieht einfach nach nix aus. Gerade bei der ST-Schürze...
Ein Bild hab ich an gehangen. Da aber der ESD noch sehr gut ist wollte ich nur ein Endrohr anschweissen lassen.

Nun wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt welchen Durchmesser ich brauche, ob es ne gute Adresse gibt, wo ich so ein Rohr mir besorgen könnte usw...
Ich weis nicht, ob es Hilfreich ist aber es ist der 2,0 Zetec mit 96Kw.

Danke für eure Tipps...

Anhänge

• $(KGrHqZ,!kwE3PH)+ReDBN1opsh,8g~~_27.JPG
    $(KGrHqZ,!kwE3PH)+ReDBN1opsh,8g~~_27.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 176
    40,4 KB · Aufrufe: 177
    40,4 KB · Aufrufe: 173
    40,4 KB · Aufrufe: 171

joema64

Foren Ass
Ganz ehrlich - Anschweißrohre gits überall.

Bügge, Atu, Kraft also KFZ "Fach" Handel, oder aber Sebring, Remus etc..... Bemüh ma das www.......

Was gibts bei Wolf oder Ford Richter, Kassel falls die noch gibt?

Schau in deiner Umgebung, oder schau nach nem ESD....

NAP Sportauspuff - Auspuff, Endrohre, Endtopf, ESD, Endrohr, Endschalldämpfer, Sportauspuff, Sportschalldämpfer

Meine besten Erfahrungen hab ich mit diesem kleinen Familienunternehmen gemacht. Auf meinen Japanern wollt ich nämlich keinen Brüllaffen, sprich Magna, ulster und wie sie alle heißen, etc und hab hier nen neuen ESD in hochwertigem Edelstahl, voll poliert für die Hälfte des orginal Herstellerpreises gekauft. Ein anderer, aber nicht brülliger Sound, und das Teil hält....Preis/ Leistung stimmt

joema64

Foren Ass
Ne der Durchmesser des Rohres das daran gebraten wird muß gleich oder aber in der Regel größer sein und wenn Du son "Tuning teil " holst solltest Du auf die Abe acht geben, hier wird den auch der Anbau geschildert...
Was fürn Durchmesser und Dicke hat denn das Orginal Rohr....?
Zu den Link einfach anschreiben und erklären....die sind einfach nur nett.

Oben