C

Clint Eastpack

Gast im Fordboard
Moin moin!

So, nachdem ich in meinem letzten Thread über meinen Scorpio maulen musste ist diemal der Fiesta von meiner Freundin dran - es bleibt einem eben nichts erspart :)

Problem is: Beim anfahen (wenn ich den Schleifpunkt treffe) gibt er ein quietschen von sich. Nein, quietschen ist nicht der richtige Ausdruck... Es hört sich eher an wie ein "Hobeln" - versteht ihr was ich mein. Mein erster Gedanke war der Riemen. Aber dann ist mir aufgefallen, dass das das Geräusch nur beim einkuppeln in den ersten und zweiten Gang entsteht - weiter nicht. ô_Ô
Könnte es sein das die Kupplung rutscht? Ich bin echt ratlos...

Dank schonmal an jeden, der mir hilft!

Gruß Clint

jogi

Triple Ass
RE: Anfahrgeräusch

Naja, ich würde mal sagen, deine Kupplung mag dich net mehr...

Kannst ja mal ausprobieren, ob die Kupplung rutscht. Handbremse anziehen und mal losfahrn.

T

TschernoBill

Gast im Fordboard
Ob die kupplung hin is kann man feststellen indem man den 3. gang einlegt, un den motor startet. wenn er angeht isse hin. geht er net an isse wohl ganz! dann vermute ich das das geräusch von nem kaputten ausrücklager kommt...

€dit: WOllte noch anmerken das man wenn man die Kupplung wechselt, oder irgend ein Teil der Kupplung es sich meistens empfiehlt die ganze Kupplung zu wechseln, sprich ausrücklager, Druckplatte un Kupplungsscheibe, weil wenn das getriebe einmal unten ist es nicht lohnt nur 1 Teil wechseln zu lassen/zu wechseln, weil wenn dir nach tkm irgend ein anderes teil verreckt, was meistens passiert hast`n lack un nochmal die ganze arbeit...!!!

Oben