alle 4 reifen defekt!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hier die fotos von den reifen, innen und aussenseiten! ich bin froh das die dinger unten sind und wir das bemerkt haben (dank an winni),sowas hab ich noch nie gesehen!! profil selbst ist noch bei guten 6-7mm und dot ist 0706 !! also, wenn da die reklamation abgelehnt wird weiß ich nicht weiter!!

deceptionthomas

Triple Ass
Hallo Sweet-Melli,

also die Reifen sehen wirklich nicht gut aus....und wie ja hierzu sehen ist,

[offtopic]Bild entfernt von MucCowboy.
Da steht groß und breit ein Copyright drin, hast Du das nicht gesehen?
[/offtopic]

magst Du Deinen Mondeo wirklich sehr.... :respekt

ABER warum zu Hölle hast Du Dir solche No Name Reifen erst zugelegt???

Ein Reifen kostet ca 94 Euro x 4 = 376 Euro

Für ca 78Euro mehr hättest Du nen Pirelli haben können...OK hätte wäre wenn - nur als Tipp von meiner Seite für´s nächste mal. Reifen sind genauso ein Sicherheitsbestandteil wie z.B. die Bremsen.

Unabhängig davon sieht der Schaden sehr nach Material bzw. Produktionsfehler aus - also ab zu Händler und dem ordentlich in den Arsch latschen....ich drück dir Daumen.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
erstmal zum reifen.....ich hab die gekauft, weil es die tochter von pirelli ist oder zumindest sein soll!!! ähnlich wie bei barum und conti....und da erwartet man sowas einfach nicht!

vom fahren her waren die auch echt genial in jeder situation, mindestens genauso gut wie meine alten dunlop die ich vorher hatte! nur sowas darf einfach nicht passieren bei neuen reifen mit speedindex W auf nem mondeo....!! deshalb kommen mir auch keine marangoni mehr ans auto

deceptionthomas

Triple Ass
Da hast Du völlig recht - so was darf einfach nicht passieren....aber ich bin der Meinung ob ein Reifen GUT oder SCHLECHT ist kann man selbst gar nicht so genau bewerten - das sollte man den Produkttestern von Fachzeitschrifen bzw. Stiftung Warentest überlassen. Denn ich denke, das man im "normalen" Fahrbetrieb nicht wirklich die grenzen des Reifen ausloten kann.

Klar so sachen, wie verschleiß, Abrollgeräusche und Verbrauch kann mann selbst bewerten - aber diese Dinge sind eben nicht sicherheits relevant.

Die Bilder deiner in sich selbst auflösenden Reifen sollte sich jeder anschauen, der immer noch der Meinung ist, beim reifen kann man gut sparen...

Und was machst Du jetzt? Reklamierst Du die Reifen und wenn Du auf garantie neue bekommst, ziehst die dann trotzdem rauf? Oder kaufst Dir welche von einem anderen Hersteller?

Fordpaule

Lebende Legende
Das sieht ja echt heftig aus! :wow Da kannst Du froh sein das Du es gemerkt hast. Wenn sich die Laufflächen bei 200 auf der Bahn verabschiedet hätten, wäre das wahrscheinlich übel ausgegangen. Die Reifen würde ich dem Händler auf den Hof schmeißen und mein Geld zurückverlangen. Wenn er nicht will, ab zum Anwalt. Viel Glück!!! :happy:

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also ich hab die ja aus dem netz von reifendirekt, die haben mir angeboten mir kostefrei neue reifen zu schicken. ich hab aber darum gebeten mir dann keine marangoni zu senden und das klappt wohl auch! zumindest sieht es im moment so aus, mal sehen!

zu den reifentests sag ich mal so....wenn z.b. conti ein heft mit doppelseitiger werbung eine seite nach dem reifentest mit werbung vollhaut, werden sie im test davor kaum schlecht abschneiden!
da wirklich objektive beurteilungen zu finden ist nicht immer einfach oder unmöglich!

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo Sweet Melli,
na ja die Reifen sind wohl nicht der bringer, dieses abschälen der Reifen kenne ich nur vom lkw oder Runderneuerte oder was auch noch sein kann das die Mischung zu Weich ist und der Reifen anfängt durchzuwalgen.
aber du hast mehr als einen Schutzengel gehabt:applaus
Diese sachen kommen aber meistens bei den B Herstellern vor, Barum zb Winterpneu lösen sich ab einer gewissen Temperatur, toll oder??? Die Tests fallen Spartanisch aus somit kann der Preis auch niedrig gehalten werden.
Ich habe zb. Uniyoral drauf, haben 110 Eus gekostet pro Stück all in (montage, Wuchten , altensorgung und so weiter)

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo du schreibst du hast die reifen von reifendirekt aus ebay oder direkt von dem Händler. Habe auch bei den reifen gekauft, ein Satz davon gingen 2zurück wegen großer Blasenbildung. Seit dem an kaufe ich lieber beim händler in meiner Stadt im internet reifen zu kaufen ist halt ned so gut, mann sieht ned was mann für ware kauft.

Hoffentlich halten die neuen von dir besser viel glück

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab die von reifendirekt und nicht von ebay! bekomme nun nächste woche 4x barum bravura, die haben wir auch schon seit 4 jahren auf dem scorpio und noch nie probleme damit gehabt. ist auf jedenfall besser wie marangoni....

Oben