Alarmsystem

C

CLXer

Gast im Fordboard
Hallo Fordfreunde,

mein Mondeo hat hinterm handschuhkasten das Modul für das Alarmsystem. Über die Doppelverriegelung verfügt er ebenfalls. Nun habe ich getestet ob das Aalarmsystem Funktioniert was es leider nicht tut. Kann es auch sein, dass das o.g. Modul universell verbaut wurde wenn man Doppelverriegelung oder ein Alarmsystem hat? Realais habe ich schon eingesteckt. Er blinkt oder hupt nicht wenn ich die türen "unerlaubt" öffne.
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
setz dich rein; verriegle doppelt; warte ca 1 min u dann probier mal starten. mein cougar pfief höllisch alls ich das dass erste mal machte ;)
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Aber wenn man ihn "vorschriftsmäßig" startet darf sie doch nicht losgehen. Wie soll ich doppelt verriegeln wenn die scheiben oben sind was sie laut Bedienungsanleitung sein müssen.

PS: Ich habe noch die Bosch WFS mit der extra Fernbedienung
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
CLXer schrieb:
Wie soll ich doppelt verriegeln wenn die scheiben oben sind was sie laut Bedienungsanleitung sein müssen.

Dei Scheiben sollen oben sein damit es nicht zu Fehlalarm kommt. Du kannst getrost bei geöffneten Scheiben von Aussen die Doppelverriegelung aktivieren. Nach einer Minute einfach mal die Hand durchs geöffnete Fenster stecken, der Alarm muss losgehen. Der Stand der Scheiben wird im übrigen nicht erfasst.

MfG

Andreas
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
wenn man bei geöffneten scheiben doppeltverriegelt u dann reingreift passiert nix.

wie ich oben schon gesagt habe zuerst reinsetzen u dann am fahrersitz doppeltverriegeln. dann braucht man auch keinen zweiten ;)
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
Oder öffne falsch....dann gehts auch ...mit Fenbedienung verriegeln und mit Schlüssel öffnen.....Meine Frau kam heulend vbom Einkauf,...stellt den Warnblinker und das hupen ab.....

Äh ....Ohne innnenraum überwachung gehts nicht
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
dann kannst du nur mittels Motorhaubenkontaktschalter probieren. Hast du denn auch die extra Hupe montiert und angeschlossen? Zumind beim MK2 ist eine separat im Kofferraum.
Den Haubenschalter bei Zündung aus innerhalb von 10sec 8x drücken.
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
ich finde nochnichtmal die normale hupe :D
@joema64. ich habe kein Funkferbedienung fürs auf und zuschliessen sondern für die WFS
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@CLXer
Die original Alarmanlage hat immer auch die Innenraumsensoren dabei und kostete 610 DM.
Übrigens war die Alarmanlage nicht für den CLX zu haben sondern erst ab der GLX Ausstattung.
Die Doppelzentralverriegelung war für 720 DM im CLX bestellbar, bei den anderen Modellen war sie serienmäßig.
Die Wegfahrsperre war 1994 auch ein Extra und kostete für alle Benzinmodelle 440 DM Aufpreis.
Somit denke ich mal das du in deinem Wagen keine Alarmanlage hast.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 
C

CLXer

Gast im Fordboard
Okay Mike dann weiß ich jetzt bescheid. Autoscout und Ford etis sagen was unterschiedliches zu meiner Ausstattunglinie. Ford etis hat auch mal gezeigt was mein mondeo alles drinne hat tut dies jetzt aber nicht mehr.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
silver_cougar_v6 schrieb:
wie ich oben schon gesagt habe zuerst reinsetzen u dann am fahrersitz doppeltverriegeln. dann braucht man auch keinen zweiten

Der MK1 hat noch Infrarotfernbedienung für die ZV. Die Empfänger sind in den Griffschalen der vorderen Türen. Somit ist es sehr schwierig im Fahrzeug zu sitzen und das Fahrzeug allein zu verriegeln. Deshalb der Vorschlag mit den geöffneten Fenstern und der Innenraumüberwachung. Das Ganze hat sich ja aber schon erledigt

MfG

Andreas
 
Oben