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ottseb2
Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines MKIII 1.8 Turnier Benziner Modell 06.2006.
Nun meine Frage
Ich war mittlerweile schon ein paar mal in der Werkstatt, um einige Sachen die mir aufgefallen waren, Beheben zu lassen.
Ich habe den Wagen seit Februar 2007 mit knapp 9000km übernommen und mittlerweile knapp 17000km aufm Tacho.
Nun, als ich wieder mal in der Werkstatt war und der Auspuff gewechselt worden ist, da dieser rasselte, hatte ich einen Mondeo Leihwagen(Diesel 2.2TDCI)
Dabei hab ich feststgestellt, dass dieser direkt, schnurgerade abtourt wenn ich die Kupplung trete, wobei dies bei meinem Benziner nicht auftritt.
Das dauert mir einfach zu lang bis der mal seine 800U/min erreicht wenn ich ausgekuppelt habe. Bestimmt 5sec bis er diese langsam erreicht hat.
Ausserdem ist beim Fahren ab und an ein leichtes Ruckeln festzustellen,
jedoch nicht bei einer bestimmten Drehzahl, sondern nur ab und an,
worauf ich die Zündkerzen(Motorcraft) mal getauscht habe, es jedoch nicht besser geworden ist.
Und was mich noch wundert, wenn ich das Gaspedal los lasse, und dann ganz Zart wieder drauftrete, ist es, als würde er kurzzeitig einen kräftigen Schub bekommen, wie ne Art ruckeln, aber wenn ich dann beschleunige, ist das schlimmer als bei meinem alten 1.6 MK1 bzw keine Leistung da, die ich für nen 1.8er halten würde.
Sogar mein Pap´s überholt mich mit seinem 1.8 Zetec MK1(ich glaube 112PS oder sowas) und vollem Tank und 1 Person mehr, wo ich allein und nur mit viertelstem Tank beschleunigt habe.
Irgendwie keine Leistung da, aber Sprit verbraucht er wie nen Großer ... im Schnitt so 8l laut BC, das kommt aber nach meinen Tankrechnungen nie hin wenn ich das mal ausrechne eher 10l oder mehr, wenn ich ihn nicht über 4000U/min fahre.
Zu beginn meine ich, ist dies nicht aufgetreten, da hat der sogar mit 4 mann besetzung ordentlichen Bums gehabt.
Irgendwas haut da nich hin finde ich, aber die Werkstatt meint "Ja es is soweit alles i. O."
Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich noch tauschen könnte, Zündkabel oder ähnliches vielleicht.
Da die Werkstatt nicht unbedingt um die Ecke ist, und ich bestimmt schon 5 mal da war, würde ich lieber selber die Sachen erledigen, was ich mir auch zu traue.
Sprich Luftfilter etc tauschen, säubern.
Falls jemand ne Idee hat, ich wäre überaus dankbar.
Mfg
Ottsen
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines MKIII 1.8 Turnier Benziner Modell 06.2006.
Nun meine Frage
Ich war mittlerweile schon ein paar mal in der Werkstatt, um einige Sachen die mir aufgefallen waren, Beheben zu lassen.
Ich habe den Wagen seit Februar 2007 mit knapp 9000km übernommen und mittlerweile knapp 17000km aufm Tacho.
Nun, als ich wieder mal in der Werkstatt war und der Auspuff gewechselt worden ist, da dieser rasselte, hatte ich einen Mondeo Leihwagen(Diesel 2.2TDCI)
Dabei hab ich feststgestellt, dass dieser direkt, schnurgerade abtourt wenn ich die Kupplung trete, wobei dies bei meinem Benziner nicht auftritt.
Das dauert mir einfach zu lang bis der mal seine 800U/min erreicht wenn ich ausgekuppelt habe. Bestimmt 5sec bis er diese langsam erreicht hat.
Ausserdem ist beim Fahren ab und an ein leichtes Ruckeln festzustellen,
jedoch nicht bei einer bestimmten Drehzahl, sondern nur ab und an,
worauf ich die Zündkerzen(Motorcraft) mal getauscht habe, es jedoch nicht besser geworden ist.
Und was mich noch wundert, wenn ich das Gaspedal los lasse, und dann ganz Zart wieder drauftrete, ist es, als würde er kurzzeitig einen kräftigen Schub bekommen, wie ne Art ruckeln, aber wenn ich dann beschleunige, ist das schlimmer als bei meinem alten 1.6 MK1 bzw keine Leistung da, die ich für nen 1.8er halten würde.
Sogar mein Pap´s überholt mich mit seinem 1.8 Zetec MK1(ich glaube 112PS oder sowas) und vollem Tank und 1 Person mehr, wo ich allein und nur mit viertelstem Tank beschleunigt habe.
Irgendwie keine Leistung da, aber Sprit verbraucht er wie nen Großer ... im Schnitt so 8l laut BC, das kommt aber nach meinen Tankrechnungen nie hin wenn ich das mal ausrechne eher 10l oder mehr, wenn ich ihn nicht über 4000U/min fahre.
Zu beginn meine ich, ist dies nicht aufgetreten, da hat der sogar mit 4 mann besetzung ordentlichen Bums gehabt.
Irgendwas haut da nich hin finde ich, aber die Werkstatt meint "Ja es is soweit alles i. O."
Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich noch tauschen könnte, Zündkabel oder ähnliches vielleicht.
Da die Werkstatt nicht unbedingt um die Ecke ist, und ich bestimmt schon 5 mal da war, würde ich lieber selber die Sachen erledigen, was ich mir auch zu traue.
Sprich Luftfilter etc tauschen, säubern.
Falls jemand ne Idee hat, ich wäre überaus dankbar.
Mfg
Ottsen