BaSS-iX

Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
63
Alter
41
Website
www.bass-ix-shop.de
Servus jungens :)


ich hab sie nun gefunden, die neuen Sommerschuhe :)
nun zum "Problem"

vorher waren oben 7x17 mit ET 35
Dort war überall platz trotz 40er Tieferlegung.
(ja Kanten sind gebördelt :) )

nun sollen 8x18 drauf.
Wer hat damit auf dem MK2 erfahrung?
ich kann sie mir leider nicht vorher mal montieren da mein Reifenfritze die im Satz bestellen will und testen somit nicht drin ist.

was meint ihr?
gehts ohne viel ziehen?
Gutachten ist für den Mondeo eh nicht bei also wirds eine Einzelabnahme, ich wollte aber große und grobe Karosserieverbreiterungen vermeiden.
Da ich die Front udn Heckpartie nicht umändern will, zwecks neu lackierung an den Ecken zum Kotie.






grüße
marco
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
nabend ....mhhh also denke mal börtlen muste auf jeden ... welche et haben den die felgen .... welchen reifengrösse wolste drauf machen mondeo kombi.?
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Alle wichtigen fragen sind schon gestellt!!

Ab einer Et von 35 musst du nur Bördeln, alles was weniger ist musst du auch ziehen!!

Habe mich da auch in letzter Zeit schlau gemacht, weil ich ähnliches vor hatte!!!
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Wie die anderen schon schrieben ... kommt immer auf die ET an.

Welche Karosserieform hast du denn?


Beim Kombi geht ne 8x17er Felge mit ET 35 gerade noch so, bei 205er Bereifung. Bei 215er hätte ich börteln müssen.

Bei 8x18 sind es normal 215/35/18, oder?

Normal müsste Börteln reichen! :idee
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich hatte ja bekanntermaßen die Focus RS Felgen auf meinem MK2 Turnier verbaut....8x18 ET42 waren das.

Musste nur bördeln um die Freigängigkeit an der HA zu 100% zu gewährleisten...Hatte die erst ohne bördeln drauf, hat auch gepasst, aber zwischen Radlauf und Reifen waren nur knappe 2mm Luft...also alles was kleiner als ET42 is, is bördeln angesagt bis zu einer ET von 32 reicht das auch noch...danach kannste ziehen...hatte 10er Platten an der HA noch drunter...sprich Effektive ET32...in Verbindung mit einem 225/40ZR18

attachment,attachmentid-95339,d-1197395109.htm
 

BaSS-iX

Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
63
Alter
41
Website
www.bass-ix-shop.de
das klingt gut :)

es ist ein Kombi absolut richtig.
Die ET draufkommenden ist 35 also würde es mit dem gut bördelten ja genügen.

Reifen wollte ich auch maximal 215er drauf haben.

Das Heck deines Orangenen schaut aber mal hübsch aus, was ist das wenn man fragen darf? :)



grüße
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Der Tacho muß gegebenenfalls angepasst werden. Jenachdem von welcher Reifengröße Du kommst bzw welche serienmäßig montiert war.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Mit 225/40 R18 dürfte das "so" aber nicht mehr passen, müßte dann 215/35 R18 sein. Damit sollte das gehen vom Abrollumfang her.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Tacho musste ich seiner Zeit angleichen...Räder waren ja nen "bisschen" größer als Serie....gekauft hab ich ihn mit 16" und 205/50....

Original von BaSS-iX
Das Heck deines Orangenen schaut aber mal hübsch aus, was ist das wenn man fragen darf? Smile

is nen Blech eingeschweißt anstelle der Kennzeichenmulde und die Schürze ist von Seker - Tuning in "Super-genauer-passform"....

Ich muss nochmal den Thread ausbuddeln, wo ich die Anpassungsarbeiten der Heckschürze genau beschrieben habe...
 

BaSS-iX

Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
63
Alter
41
Website
www.bass-ix-shop.de
hey das wär klasse,

Geht mir überwiegend um die Heckstange, wobei ich mir die Kennzeichenaussparung dann zumachen würde.


grüße
marco
 
Oben