60.000 Inspektion Mondeo Bj. 07.1996

B

boxer23

Gast im Fordboard
Hallo,

hat jemand eine Ahnung was eine 60.000 Inspektion beim Mondeo Bj. 07.1996 kostet?
Habe im Serviceheft gelesen, daß der Zahnriemen mit gewechselt werden muß. Was wird da eigentlich noch so gemacht?

Danke für Eure Infos!

Gruß

Michele

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Wagen ist Bj '96 und erst 60tkm gelaufen :wow

Da ist der Zahnriemen sicher fällig, aber nicht nach km sondern nach Jahren, das sollte m.W. spätestens alle 5 Jahre gemacht werden, wenn die km-Grenzen nicht erreicht werden.

Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, alle Filter, ggf. Klima (wenn Du das beauftragst) gehört sowieso dazu. Hat der Wagen lange Standzeiten gehabt? Dann lass die Stoßdämpfer, Gummidichtungen usw. ansehen (erstmal nur prüfen lassen). Evt. auch der Rippenriemen, wenn er porös zu werden beginnt (Gummi altert!)

Kosten: schwer zu sagen, Zahnriemen mit Umlenk- und Spannrollen konsten rund 200 EUR zzgl Einbau. Die Flüssigkeiten und Filter kommen dazu. Und der Rest hängt vom Ergebnis der Untersuchung ab.

Viel Erfolg :happy:
Uli

B

boxer23

Gast im Fordboard
Hi,

der Wagen hat aktuell 57000 auf der Uhr und wurde eigentlich immer bewegt, aber allerdings sehr wenig. (Rentnerfahrzeug). Da der Wagen auch immer beim Ford gewartet wurde gehe ich mal davon aus, daß auch der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde. (Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und steht da wie eine 1.) Ich lasse das am besten mal von der Werkstatt ansehen und mache die auch mal auf die anderen Punkte aufmerksam. (Hoffentlich wird es nicht so teuer. 3 mal auf Holz klopf!!!!!)

Ich melde mich wieder sobald ich den Kostenvoranschlag habe.

Oben