303 000 Km und er läuft.

Csaba007

Doppel Ass
Hi! ich habe jetzt 162000 km drinn und er läuft noch mit dem ersten motor,getriebe.....ok die wasser pumpe wurde erneuert. aber dass macht echt hoffnung!!!
gruß csaba :happy:

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
naja ist nicht böse gemeint ^^ aber ich denke wer seinen wagen pflegt und hegt schafft ihn auch jenseits der 400tkm...

mein 97er MKII hatte 400.000km weg und lief noch super... erstes getriebe erster motor.

sicherlich ist es ein unterschied zwischen 2.3 und 2.9 vorallem da ich weiss wie anfällig diese sind... dennoch... ich bin der meinung - immer schön warmfahren und jeden woche einmal autobahn :)

kaiwin

Haudegen
Die Scorpios werden doch eher vom Alter (Rost und Verschleiss an allen Anbauteilen) als vom Motor in den Tod getrieben...

Wenn man in kurzer Zeit viel km macht, sieht der Wagen insgesamt immer besser aus als bei etwas weniger km auf längere Zeit - hier muss dann schon wieder Liebhaberpflege (kein Winterbetreib etc) zum Zuge kommen...

Barbecker

Lebende Legende
Tja, der Wagenb siehr auf den Bilder tatsächlich noch gepflegt aus. Besser als dieser komische Diesel. Allerdings sollte man sich hier auch nix vormachen.

Der Wagen hat über 300 000 KM gelaufen und kommt auch an seine konstruktiven Grenzen. Sprich die Sitze sind durchgesessen u.ä.

Aber ich denke, wenn sich der Rost in Grenzen hält, dann ist es ein faires Angebot.

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Barbecker,

Ich glaube nicht, dass die Sitze durchgesessen sind, weil es Recaro's sind.
Bei meinem 4x4 Fliessheck den ich auseinanderschraube nehme ich die Recaro's auch raus.
Abgesehen von der Scheuerspur links am Fahrersitz immer noch Top zum sitzen, trotz 285'000 km.

Nix durchgesessen...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Granada92

Foren Ass
Mein 92er Scorpio 2,0l hat original jetzt um die 355000 KM runter.
Das Getriebe ist damals beim 1. Motorwechsel ( bei 335000 km mit raus gekommen, es war aber ok)

Was jetzt die 355000 runter hat ist die Karosse, die Achsen, die Stossdämpfer vorne und die Federn ringsrum!

Granada92

Foren Ass
Gut, ich weiß nicht, ob jetzt die schonmal gewechselt sind, kann sein, durchschlagen tun sie aber nicht. Hinten die waren schlimmer, beim Überholen auf der Autobahn schwangte der Hinter hin und her. War halt viele Jahre ein Geschäftswagen, erstaunlich ist, keine steinschläge auf der Motorhaube.

P

Persilmann

Gast im Fordboard
hoffe das mein 92er MK1 Turnier 2.0 der jetzt 206tkm hat noch was hält !

Oben