T

Tiga

Gast im Fordboard
So nachdem endlich das Geld von der Versicherung da ist...

Was kostet eine Spureinstellung? Seit ich bei einem großen Ford Händler in Köln meine Reifen habe wechseln lassen, steht mein Lenkrad schief!

Ich habe Wasser im Kofferraum! In der Reserverad-Wanne sammelt sich Wasser! :wow Wie kommt das? Woran kann das liegen? Und wird mich das auch wieder was kosten?

Hatte jemand schonmal Probleme mit seiner Drosselklappenfeder?? Die am Gaszug hängt? Die is mir bei 200+ Km/h um die Ohren geflogen und ich reklamiere das gerade...

Vielen Dank im Voraus!!!

R

redflash

Gast im Fordboard
SPur-Sturz vermessen und einstellen widrd zwischen 50 und 60 € kosten. Es gibt auch manche Reifenhändler, die das Vermessen kostenlos machen.
Dass aber nach einem Reifenwechsel das Lenkrad schief steht oder die Sturz-/Spureinstellung verändert sein soll? :denk
Wurde vielleicht mal das Lenkrad abmontiert und danach um ein paar Zähne versetzt montiert?
Spur und Sturz kann sich nur durch Gewalteinwirkung verstellen und selbst wenn bei der Reifendemontage mit einem Gummihammer nachgeholfen wurde, darf das nicht all zu viel ausmachen!
Ähhhhhhhhhhh, wieso wechselst Du jetzt Reifen??? ?(

MFG
Andreas

T

Tiga

Gast im Fordboard
Das mit den Reifen ist schon was her... Ich hab mich auch gefragt, warum danach das Lenkrad so schief steht... Naja solange man das mit 50 - 60€ wieder hinkriegt geht keine Welt unter...

R

redflash

Gast im Fordboard
Wie sieht dennder Reifenverschleiß aus? Wenn er über die gesamte Lauffläche gleichmäßig ist, kann man davon ausgehen, dass Spur und Sturz i.O. sind.
Sind diese verstellt, müssten sich die Flanken stärker aubfahren, je nach dem, ob zuviel oder zu wenig Vorspur horhanden ist, ob positiver oder nagativer Sturz zu viel ist.

MFG

T

Tiga

Gast im Fordboard
Müsste ich mal bei den alten Reifen gucken. Letzte Woche ist mir zu allem Übel noch ein Schlagloch vors Auto gelaufn und hat mir die Felge zersemmelt.

R

redflash

Gast im Fordboard
Schlaglöcher sind Gewalteinwirkungen und die tun der Spur und Sturz und v.a. Radlager gar nicht gut!

T

Tiga

Gast im Fordboard
Ja aber das war ja erst letzte Woche. Da Lenkrad steht schon länger schief!
Aber solange man das mit ner Spureinstellung für 60€ wieder hinbekommt isses ok.

Was mich viel mehr wundert ist das Wasser im Kofferraum...

T

Tiga

Gast im Fordboard
So ich war grade nochmal gucken. Vor ein paar Tagen habe ich den Kofferraum erst wieder trocken gemacht und heute stand das Wasser wieder ca. einen cm hoch in der Reserveradmulde. Aber keinen Schimmer, wo es herkommt... Also hab ich mal auf der Fahrerseite unter der Stoffabdeckung gefühlt und es war nass! Morgen werde ich mir das mal genauer anschauen... Weiß jemand, was das sein könnte???

C

Chrissi

Gast im Fordboard
Schau mal ob Dein Schlauch für die Scheibenwischanlage hinten an der
der Heckklappe (im Gummischutz) abgeknickt ist !!! Habe ich auch gehabt! Ist dann an der D- Säule runter gelaufen!!

T

Tiga

Gast im Fordboard
Das wäre ne Möglichkeit! Seit einiger Zeit kommt hinten auch nich mehr ordentlich Wasser raus....

Naja nach Feierabend geh ich mal schaun.

Schonmal danke für die Tipps!

C

Chrissi

Gast im Fordboard
Das mach mal !! Genau die selben Syntome!! Wahrscheinlich ist auch der Himmel auf der linken Seite nass!! Toi, Toi

Oben