205/50/16 geht das?

A

Arthur

Gast im Fordboard
Also das ist so. Ich hab mir von sonem Typ Felgen für meinen Focus gekauft. Der hat da 205/45/16 drauf. Da mein Auto ncihttiefergelegt istsieht es einbischen kagge aus. Und da die reifen sowieso runter sind habe ich mir gedacht ich kauf mir 205/50/16 oder 55. Da meinte der Händler ich werde bei dieser größe probleme mit dem Eintragen bekommen. Stimmt das? Und wasmeint ihr wie esmit 55 aussehen wird?

Danke

Prowler

Lebende Legende
Für welchen Focus Mk1 oder Mk2??

Ich kann jetzt nur für den Einer sprechen...mit dem zweier kenne ich mich nicht so aus

Darf ich mal ganz ehrlich sein...Verkauf dir Felgen und hohl dir 17zoll...alles andere wird immer kacke ausehen...allerdings wird es ohne Tieferlegung bei 17zoll auch net unbedingt besser fürchte ich

Und ja das kann sein das es probleme beim Eintragen gibt...da sich der Radumfang zu sehr ändert...und der Tacho dann nimma mehr stimmt...

Und da das nicht wirklich direkt was mitm Focus zutuen hat sondern eher allegemein ist verschieb ich das ganze mal nach Tunningtipps

B

B.Onkel

Gast im Fordboard
wenn diese Felgen-Reifenkombination nicht in dem Gutachten der felgen steht,dann geht es nur über eine Einzelabnahme,diese ist etwas Teurer,und bestandteil dessen wird sein das eine Tachoüberprüfung gemacht werden muß,um zu sehen ob die Tolleranzen in der Geschwindigkeitsanzeige aingehalten werden, da sich ja durch diese Kombination der reifendurchmesser erhöht!
Das wäre wohl der Normale-reguläre weg!

R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Wobei bei Tachoangleichung zu beachten ist das die Winterpuschen dann auch ne andere Dimension brauchen als orginal oder jedesmal zum Felgenwechseln wieder ne Tachoangleichung, auch nicht so toll. Wobei ein Bekannter von mir hat auf seinem Focus Bj.98 orginale Cougarfelgen drauf mit 205/45R16 und 30mm Federn und das sieht ganz knuffig aus find ich.

caramba

Haudegen
Wie wäre es mit ein paar Angaben zum Fahrzeug, könnte die Beantwortung der Frage ein klein wenig vereinfachen :idee

205/50R16 ist beim Focus 1 die Standardgröße bei 16Zöllern, beim Focus 2 sind es 205/55R16.

Entscheidend welche Reifengröße montiert werden darf, sind die Angaben in der ABE bzw. dem Gutachten der Felge.

Bei einigen 16" Felgen für den MK.1 sind lediglich 195/50R16, 205/45R16 und 205/50R16 möglich, bei anderen, vor allem den 7,5 und 8J Varianten können auch 195/55, 205/55, 215/50, 225/40 und 225/45 als weitere Größen möglich sein.

Einfach in die Papiere deiner Felge schauen, da steht alles drin :happy:

A

Arthur

Gast im Fordboard
Ok, da gibt es ein Problem. ABE zu den Felgen gabs keine. Weiß einer wo man so was her bekommt. Es sind Wolf felgen.

Der Focus ist von BJ 03. Also der etwas neuere 1. Focus. Sagt man 1.Focus dazu? ?( ?(

Der Händler meinte eben das 205/50/16 kein Standdartmas für Ford ist.

Mein tacho hat mit der 205/45/16 auch nciht so gestimmt. so um 8-9 kmh. Also ich weiß ja nicht wie man dasmisst. Aber ihr kennt doch diese schilder wo manchmal so dahengen und zeigen wie viel man gradefährt. Auf jedenfall war da immer halt diese abweichung vom 8-9.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
dein tacho geht NIE genau !
der sit immer so eingestellt ,dass er mehr anzeigt als was du wirklich fährst (vorgeschrieben).
daher gehn diese 9kmh schon in ordnung...

wegen dem gutachten schonmal bei wolf angefrage ?

oder mal überlegt den händler zu wechseln ? :mua

A

Arthur

Gast im Fordboard
Ja ja auf jeden fall. Der Typ wollte mir 4 verschiedene Reifen andrehen. Zwar haltimmer paarweise vom selben Hersteller, aber alle 4 haben ein verschiedenes Profil. :wow :wow

Das geht das geht meinte der.

Kan ich einfach ne Mail an Wolf schicken, und fragen ob ich ein ersatz ABE bekommen kan, weil ich meins verloren habe?? ?( ?(

caramba

Haudegen
Original von Arthur
Ok, da gibt es ein Problem. ABE zu den Felgen gabs keine. Weiß einer wo man so was her bekommt. Es sind Wolf felgen.

Der Focus ist von BJ 03. Also der etwas neuere 1. Focus. Sagt man 1.Focus dazu? ?( ?(

Der Händler meinte eben das 205/50/16 kein Standdartmas für Ford ist.

Aha, was ein paar kleine Angaben doch alles ausmachen :D

Auf der Wolf-Website sind als TÜV geprüfte Bereifungen bei den 7Jx16 205/45 und 215/40R16 aufgeführt.
Wenn keine anderen Größen im Gutachten stehen, sind die 205/50R16 nur per Einzelabnahme möglich.

Ob die zusätzlichen Kosten das wert sind? Günstiger sind die Reifen mit dem 50er Querschnitt nicht.

P.S.

Kontakt

Wolf-Concept vertrieb + Zentrallager

r.d.i. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH
Gahlenfeldstraße 36
D-58313 Herdecke/Ruhr
Telefon +49 (0) 23 30 8 05-0
E-Mail: kontakt@raid-rdi.com
www.raid-rdi.com

A

Arthur

Gast im Fordboard
Gilt es dan für alle Wolf felgen?? Weil das sind halt nciht diese Stern WOlf felgen sondern so andere. Aber ich denke das dürfte kein unterschied machen.

A

Arthur

Gast im Fordboard
Aber bei 45 sieht es halt nciht gut aus. Dan muss ich halt tieferlegungs feder kaufen. kann mir vielleicht noch einer sagen wie viel mm vorne und hinten am besten wäre?

caramba

Haudegen
Andere Wolf-Felgen als die 5-Speichen Variante?

Hmm, wie wäre es mit einem Bild von den Dingern?

Ansonsten ist der Name des eigentlichen Herstellers auf der Innenseite der Felge eingeprägt. Unter Angabe der KBA-Nummer, eventuell auch erst nach einer geringen Kapitalverschiebung, sollte von dort etwas zu bekommen sein.

A

Arthur

Gast im Fordboard
Dasist das einzige bild wasich grad habe. Man erkennt nicht so gut. ABerschauts euch an.

4xuwi80.jpg

caramba

Haudegen
Hi,

ich bin ja von Haus aus geizig :D , aber da würde ich einiges dagegensetzen das die Felgen von Wolf sind ?( oder besser gesagt unter dem echten Wolf-Label vertrieben wurden.
Wolf stellt selbst keine Felgen her.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hmm also für mich sieht das auch nicht nach wolf-felge aus.
soweit ich weis hat wolf nurdie 5 stern versionen...

denke mal du hast die von ebay , oder ?

falls ja , wird das mit gutachten von wolf nix...
denn dies felgendesign war auch schon mal unter anderen namen in ebay . und wurde da auch nicht wirklich verkauft :wow

A

Arthur

Gast im Fordboard
ne die habe ich privat von jemand abgekauft. Dachtehalt sind WOlf felgen weil auf dem deckel der abdeckung von den Muttern halt Wolfsteht.

Naja egal. Wie ist das jetzt mit dem tieferlegen. Wie viel sollte man da nehemn damits nciht zu tief aber dennoch gut aussieht. Weil ich hab halt noch genau die Stossi wie Bad-Focus auf dem bildchen da, nicht dasich dan überall hängen bleibe, oder so.

Prowler

Lebende Legende
Was fährst du für einen Motor?!?
Ich habe in meinem 1,6er 30mm von Eibach drinne...

mach dir aber nicht allzuviel hoffnungen das es tiefergelegt mit 16zoll unbedingt soooviel besser ausschaut ;)

Im übringen nennt man den Focus den du hast den Focus I FL(Facelift)

A

Arthur

Gast im Fordboard
ich fahr nen 1.8 tdci.

Hab mir grad welche bestellt 35 mm. schauen wir mal wie es wird. Auf jeden fall besser wie der jeep jetzt :)

Oben