2 Löcher im Luftfilter

R

RedPuma

Gast im Fordboard
beim einbau des lufi in den 1.4l puma (von meinem schatz) sind mir 2 löcher aufgefallen.

okay in das kleiner loch habe ich den temperaturmesser reingefrimmelt.
aber was mache ich mit dem 2. loch ?(

wofür ist das denn ?(

muß das loch offen bleiben oder kann ich da den aufkleber drüber machen?

bei meiner katze habe ich ja den lufi vom 1.7l drinne und da war (glaub ich) nur 1 loch drin.

Puma-Shark

Lebende Legende
RE: 2 löcher im Lufi

Das dürfte das Loch für den Motorbelüftungsschlauch sein wenn ich das richtig sehe.

Puma-Shark

Lebende Legende
RE: 2 löcher im Lufi

Der rot markierte Schlauch. Sorry, sieht man nicht so ganz gut die Markierung...
Der Schlauch sitzt ziemlich weit unten beim Serienluftfilter.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
rote Markierung in Rotem Auto, das ist wie der Schwarze Adler auf Schwarzem Grund. :rofl:

Jupp, das ist die Motorbelüftung über den Schlauch wird Öl der Verbrennung zugegeben.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Nein, das Öl kommt durch die Motorentlüftung, durch den Schlauch in den Luftfilter und wird über die Ansaugluft der verbrennung zu geführt.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Danke icp-ms, es handelt sich natürlich um den Motorentlüftungsschlauch nicht um den Motorbelüftungsschlauch :D
Aus dem Ding kommen lediglich Öldämpfe ooder so schmier was im Motor verbrennt ... da kann man aber auch nen kleinen Filter oda sowas dranmachen das die dämpfe nicht wieder in den motor kommen ... das dient nämlich nur dem Umweltschutz ... kostet Leistung :wand

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also ich habe den schlauch aber an meinem lufi nicht dran..

MUSS der da dran ??
denke das der am unterem teil von dem orig. luftfilterkasten ist.

K

Korian

Gast im Fordboard
Besser ist das schon, da ja im Luftfilter ein geringer Unterdruck erzeugt wird und dadurch die Öldämpfe quasi aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt werden... Wenn du den Schlauch nicht anschliesst, solltest du das Loch aber trotzdem mit irgendwas verschliessen!!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Bitte nicht verschliessen, irgendwas dranmachen ans ende vom schclauch cwas lödämnpfe od sowas rauslässt aber keinen dreck hinein!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
mit dem Verschliesen war das Loch im Filter gemeint, das keine Ungefilterte Luft angesaugt wird.

Ambesten den Schlauch anschliesen und gut.

Am aller besten auch das Unterteil der LuFi Kastens rausschmeissen.

K

Korian

Gast im Fordboard
Danke icp-ms, ich dachte eigentlich es wäre klar das nicht das Loch im Schlauch gemeint ist :rolleyes:. So krumm kann man manchmal gar nicht denken wie es manch einer tut :affen.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
So krumm kann man manchmal gar nicht denken wie es manch einer tut

VORSICHT JA!!!!
Immer schön die Füsse still halten. Bevor noch wer auf die Idee kommt den Schlauch dicht zu machen ... glaubst garnich auf was für Idee'n manche Leutz kommen!

P

Puma12345

Gast im Fordboard
lol lol
Ich denke wir haben verstanden, dass wir den Motorentlüftungsschlauf nicht "verschliessen", sondern lieber an den Lufi "anschliessen" sollen.
Danke für Eure lieben Tips!

Übrigens....toller Sound :mua

Oben