12 sec und licht

C

chikota

Gast im Fordboard
tja,
da soll das innenraumlicht nach 12 sec ausgehen, nur bei mir bleibt es an. ok, manuell ausgeschaltet und nach hause gefahen. unterwegs mit der scheibenwaschanlage die frontscheibe gereinigt, toll die fussraumbeleuchtung ging auch gleich mit an. was also soll ich überprüfen oder tauschen? DAS RELAIS?

MarkusH

Foren Gott
Klingt nach nem defektem Sicherungskasten.....

Kommt beim Mondeo auch schon mal vor...

MfG Markus

C

chikota

Gast im Fordboard
wat mach ich damit, den kasten ersetzen, komplett? unglaublich!

MarkusH

Foren Gott
Ja, den ganzen Kasten tauschen....ist nicht weiter schlimm....

15 Min arbeit ist das Ding getauscht...

MfG Markus

C

chikota

Gast im Fordboard
hmm,
bevor ich irgenwas in die wege leiten konnte, habe ja noch garantie, kamen noch so ein paar kleinigkeiten hinzu: nach dem volltanken blieb die anzeige auf dreivirtel hängen, ok, kein problem, neues tankgeber rein und fertig. dann beim starten vom hundeplatz, nur auf drei pötte gestartet und dabei geblieben, auh man und heute keinen erreicht, isst veilchendienstag. ich sitze hier wie auf kohlen und leide mächtig, mein mondi läuft net mehr *heul,schnief* :cry: :cry: :cry:

C

chikota

Gast im Fordboard
SO; WEITER GEHT DAS LEIDENSSPIEL:
werkstatt hat eine einspritzdüse getauscht, fertig zum abholen, nee doch nicht, nochmal zwei getauscht. jetzt abgeholt und gleich wieder hingebracht. die vierte düse setzt jetzt auch aus :wand :wand. natürlich keine auf lager :wand, keinen leihwagen und kurz vor knapp. nämlich genau 16:00 uhr. nur gut, das ich noch einen polo habe. :D und nächste woche habe ich urlaub. hoffentlich kriegen die das hin. die anderen kleinigkeiten sind repariet, nur der vollständigkeit halber erwähnt.

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Noch einer mit argen Probs mit dem Mondeo.
Hatte auch nur Probleme mit meinem Mk3.
Hab ihn nach knapp 4 Monaten nur ärger und jeder Menge unnötiger Geldausgaben endlich verkauft bekommen.
Zum Glück ist der Wagen ab nächste Woche vom Hof.
Habe hier eine "kleine" Liste von den größeren Probs ab Nov. 03 bis jetzt:
-Wischerdüsen gingen nicht - neuer Lenkstockhebel
-Sitzheizung fahrerseite kaputt - neue Heizmatten
-Getriebeprobleme - Gänge springen raus. 1.rep: Neue Syncronringe - nichts besser 2.rep.: AT Getriebe - nichts besser fängt jetzt wieder an und Kupplung trennt nicht mehr richtig beim schnelleren Gangwechsel(beschleunigen)
-Dieselleitungen undicht(nach 2. rep. endlich dicht)
-Rost an Fahrer- und Beifahrertür (neue Türen)
-Wassereinbruch vorderer Fußraum( nach 4. rep. in anderer Werkstatt dicht)
-massive Windgeräusche - bei anderer Werkstatt mit Wassereinbruch rep.
-Heckscheibenheizung defekt - neue Heckscheibe- darauf nasser Kofferraum - nach 2. rep. dicht
-Rost am Amerturenbrettträger
-Rost unterm Auto - Ersatzradmulde, Motorträger, etc.(sehr schlimm für das alter)
-Motor ohne Leistung (mit leerem 150kg Hänger höchstgeschwindigkeit knappe 85km/h im 3. Gang vollgas!) - neue Software seitdem weg
-hoher Verbrauch - 8,5 bis 10 L/100km (bei normaler Fahrweise!)
-Lichtflackern - immernoch
-Amerturenbrettbeleuchtungsausfall - neuer Regler für Beleuchtung, besser aber nicht weg
-Kombiinstrumen ausfall - neues Kombiinstrument inkl. BC
-Handschuhfach klemmt - neuer Dämpfer
- Ascher in Mittelkonsole wenn kalt im Innenraum nicht zu öffnen!
-Kofferraumbeleuchtung bleibt trotz geschlossner Heckklappe an. 5-6x auf und zu schlagen der Heckklappe, bis Licht aus. - zeitweise immer noch
-Kofferraumdeckel schlechtes Spaltmaß - wurde eingestellt
-Fensterheber Fahrerseite gehen während der Fahrt nicht mehr zu. MAn muss erst anhalten, damit die Fenster nicht wieder runter fahren! - immer noch vorhanden
-schlechte Gasannahme - keine besserung
-vorne im Fußraum kalt, trotz Heizung - wurde mit Türrep. gebessert.
-mittlerer Gurt der Rückbank klemmt. - bis jetzt noch nicht behoben
-Lack an den Türinnengriffen abgewetzt(alle 4 Türen)
-ab 2500u/min. macht der Turbolader laute geräusche - neuer Turbo Problem weiterhin(wird jeden Tag lauter)
-ZV spinnt zeitweise
-Klimaanlage geht nicht und Luftverteilung geht auch nicht mehr

Ich hatte den Wagen jede Woche in der Werkstatt, aber es wurde einfach nicht besser. Hab jetzt einen schlusstrich gezogen und verkauft.
Gruss

C

chikota

Gast im Fordboard
@ Björn_R: hahaha wilkommen im club. :bier:
was haste denn jetzt für einen?

B

Björn_R

Gast im Fordboard
:happy:

Bin jetzt auf der suche nach einem Ersatz. Bis nächste Woche fahre ich noch den Mondeo und dann erstmal den Mitsubishi von der Freundin meines Bruders. :D
Diesesmal lass ich mir mehr Zeit einen Wagen zu suchen, nicht das ich wieder son einen ... kaufe. :mua
Gruss

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Das kann man wohl sagen!
Nur noch Moregn damit zur Arbeit und dann bau ich am WE meine Sachen aus und dann lass ich ihn so lange stehen bis alle formalitäten erledigt sind und dann weg das Ding. Hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt. :D

Oben