robocop

Grünschnabel
Registriert
23 März 2012
Beiträge
19
Alter
61
Ort
berlin
Website
gmx.de
hallo ford freunde,
will am montag nach Österreich und wollte eine Rat von euch ,

was benötige ich dann in Deutschland für Pappiere um das Auto hier Anzumelden???

Auto ist bj 92 -Ford scorpio
danke im Vorraus robert
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Sehe ich das richtig? Du willst ein Auto in AUT kaufen und in GER zulassen.
Möchte das nur klar ausgesprochen wissen, weil Du es im Eröffnungsbeitrag nicht 100% klar gesagt hast und ich nur aufgrund Deines Wohnorts (den Du im Profil angegeben hast) erkannt, dass Du in Berlin wohnst.

Ich weiss es nicht wirklich, kann mir aber gut vorstellen, dass Du folgende Dinge brauchen wirst:

.) Kaufvertrag/Überlassungsbestätigung
.) Abmeldebestätigung (=Bestätigung, dass das Auto nicht mehr zugelassen ist) - dies ist in AUT meist vermerkt im
.) Typenschein
.) Importgebühren
.) AU/HU/TÜV

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

ng
Alex
 

robocop

Grünschnabel
Registriert
23 März 2012
Beiträge
19
Alter
61
Ort
berlin
Website
gmx.de
danke alex, es stimmt will das Fahrzeug von österreich nach deutschland (berlin) einführen.
Habe mal was gehört von- Importbescheinigung-??
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Nötig ist das COC (Certificate of Conformity) = EG Übereinstimmungsbescheinigung.

Die bekommst du beim entsprechenden Fahrzeughersteller.


[offtopic]Da der Bereich "Info´s, Fragen und Anregungen" nur foreneigenen Themen vorbehalten ist, verschiebe ich das Thema entsprechend
zu "Recht und Gesetz"[/offtopic]
 

robocop

Grünschnabel
Registriert
23 März 2012
Beiträge
19
Alter
61
Ort
berlin
Website
gmx.de
danke Silke. EG Übereinstimmungsbescheinigung könnte ich ja den auch von mein anderen scorpio Übernehmen,
weil die daten ja Identisch sind

das baujahr -ps-Gewicht.usw
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Mein Kombi stammt auch aus 2. Hand aus AUT, aber von Importgebühren innerhalb der EU höre ich zum ersten Mal... :denk
Solltest du ihn mit Hänger holen, wunderbar, denn dann brauchst du keine österreichischen Überführungskennzeichen, die wohl sehr teuer sind, im Gegensatz zu Deutschland, ansonsten COC-Papier vom Hersteller, Typenschein, Kaufvertragskopie...
Erkundigen kannst du dich beim ADAC oder der Zulassungsstelle am Schalter für EU-Fahrzeuge.
 
Oben