Ölsortenunterschiede...

P

P900

Gast im Fordboard
War heute mit Meinem bei der Inspektion. Dort haben die wie auch letztes Jahr 5W30 eingefüllt was ja nicht ganz so billig ist. 65 Euro inkl. dem Filter.

Was ist das genau für ein Ölsorte..??

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wie sollen wir das beantworten?
5W-30 sind Angaben zur Viskosität in verschiedenen Temperaturbereichen, und diese Ölsorte liegt in der von Ford vorgegebenen Spezifikation, ist also richtig.

Mehr können wir mit Deinen Angaben auch nicht sagen. Du solltest schon den Hersteller und/oder Sortennamen nennen.

Und übrigens: Es gibt hier mehrere ellenlange Threads zum Thema Öl. Wenn Du was darüber lesen willst, bitte die Suchfunktion benutzen.

Grüße
Uli

sportquax

Haudegen
@bobruni

Wieso ist die Suchfunktion Mist? Ich habe bislang immer das gefunden, was ich gesucht habe. Mal etwas schneller, hat aber auch schon mal etwas länger gedauert. Man sollte natürlich halbwegs ne Idee haben, wonach man sucht und ein paar Stichworte dann in die Maske eingeben und zB noch das entsprechende Forum angeben. ME sollte man allerdings solche Sondereinstellungen wie Präfix weglassen, da das die Suche einfach deshalb behindern kann, da es sich nicht um ein Pflichtfeld bei der Erstellung eines Themas handelt. Auch bei Internetsuchmaschinen kommen nur brauchbare Infos bei Abfragen raus, wenn man mit den "richtigen" Schlüsselwörtern abfragt.

Wie gesagt, ich habe, wie viele andere bestimmt auch, keine Probleme. Und den Hinweis von MucCowboy finde ich berechtigt, da einige einfach zu faul sind, mal nen bisschen Zeit mit der Suche zu verbringen und lieber nen neuen Thread aufmachen und sich die Ergebnisse dann liefern lassen (ist nicht gegen P 900 gerichtet) - meine Meinung.

Schönes Wochenende

Gruß Lars

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
OT:
Richtig, Lars, so ist das. Mit etwas Übung wird auch diese Suchfunktion sehr mächtig.
@Bobruni:
§ 2.5.1: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.
Und die Einhaltung der Regeln zu "überwachen", ist eine der Aufgaben von uns Moderatoren. Zudem ist es wirklich lästig, ein und dasselbe Thema mehrmals pro Jahr immer wieder neu durchzukauen, wenn woanders schon alles gesagt wurde. Deshalb.

Grüße
Uli

P

P900

Gast im Fordboard
Nur zur Info ich nutze immer erst die Suche, aber nicht das gefunden was ich gesucht habe...sonst hätte ich das Thema hier bestimmt nicht aufgemacht.

P

P900

Gast im Fordboard
Ich lasse es auch nicht mehr beim Ford Händler machen sondern schon seit Jahren bei einer Werkstatt meines Vertrauens. Nach 5 Jahren ist die Garantie eh wech.

Bei mir wurde Öl der Marke Mobil verwendet.

Oben