Ölfilter

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich glaube das Teil wo der Ölfilter angeschraubt wird ist nun auch defekt, den Bub heute morgen in der Werkstatt hätte ich auch fast eine gescheuert, zieht der den Filter mit dem Filterschlüssel an, als ich ihn vorhin nochmals lösen wollte um Öl abzulassen musste ich drei Umdrehungen mit dem Schlüssel durchführen bis er sich von Hand drehen lies, nun aber zu dem was ich dabei beobachtet hatte, nach dem der Filter ca. zwei bis drei Umdrehungen gelöst war, lief das Öl hinter dem teil wo der Filter drauf geschraubt wird raus, ist doch nicht normal oder, also ich mache seit Jahren den Ölwechsel selber, aber sowas habe ich noch nie beobachtet.

Barbecker

Lebende Legende
Da hat sich der Aufsatz für den Ölkühler gelöst. Mußt du mal sehen, aber ich glaube, das der unter dem Ölfilter mit dem Block verschraubt ist.

Nachrüstsätze lassen sich auch von Hand nachziehen, da diese nur wie ein Ölfilter angesetzt sind. Mußt du mal probieren ob das bei dir auch geht.

Gruß
Herbert

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Aha danke Dir, werde ich mir mal nächste Woche anschauen.

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo Jürgen,
das Gleiche hatte meiner auch. Habe denn Ölkühler dann wieder festgezogen mit einem 23er Ringschlüssel und das Ganze war wieder dicht.
MfG Michi

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo danke Michi, wie gesagt muss mir das mal die Woche anschauen.
Wo sitzt den die Schraube genau.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So Ihr hattet recht, war diese eine Schraube sie war so lose, dass man sie mit einem Finger bewegen konnte, nun passt es wieder, um den Rest soll sich die Werkstatt kümmern, sobald ich vom Herbert den Krümmer habe sollen die sich an der Sonde auslassen, wenn dann was reißt wird halt der Krümmer ausgetauscht und gut ist es.

Sonic2000

Kaiser
War bei Ford schon immer ne Krankheit, wenn der Filter zu fest ist, löst sich die Buchse beim lösen des Filters. Passiert auch bei denen ohne Ölkühler... Darum immer die Buchse anfassen...

Oben