D

Demaxo

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:
Mein Kumpel fährt einen Fiesta TDCi (MK6). Nun hat er sich nach 3 Jahren und 100.000 km entschlossen, den nächsten Öl- und Filterwechsel selbst zu machen.

Allerdings - er hat beim Filterkauf nicht sone komplette Filterpatrone erhalten, sondern nur einen Filtereinsatz. Sein Ölfilter ist also offensichtlich nicht wie bei den meisten Autos so ein Komplettteil unten am Motor, was einfach ausgetauscht wird.

Wir gehen jetzt also davon aus, dass es irgendwo am Motor einen Deckel gibt, den man aufschrauben muss. Dann nimmt man den alten Filtereinsatz raus und setzt den neuen ein. Deckel wieder drauf und fertig.

Liegen wir da richtig? Und - WO ist dieser Deckel? (Haben einen runden Deckel im Motorraum erspäht, der es sein könnte. Sind uns aber nicht ganz sicher!)

Kann uns jemand von euch helfen? Am besten wäre ein Foto, auf dem man diesen Deckel sieht. Und müssen wir dann beim Filterwechsel noch was besonderes beachten?

Schnelle Hilfe tut not, weil es am WE gemacht werden soll. Danke schonmal an alle Hilfsbereiten!

Jens
 
D

Demaxo

Gast im Fordboard
Hallo,

kann uns denn niemand helfen? Schade!

Jens
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wenn Ford das Prinzip nicht geändert hat, hast du irgendwo einen Behälter sitzen der knapp größer als der Ölfilter ist. Den kann man dann abschrauben. Aber vorsicht, da ist Öl drin. ;)

Ich wollt gleich eh mal wieder zu ford, dann guck ich mal wo genau der Filter beim MK6 sitzt...
 
Oben