Ölfilter Servolenkung

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo Boarder,
ich habe mir einen Ölfilter für meine neue Servolenkung gekauft und möchte ihn jetzt gerne einbauen. Ich weiß aber nicht, welche der Leitungen die Rücklaufleitung ist. Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Achja! Es ist ein 98´er Scorpio Cossworth mit Servotronic.

Gruß Michi

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Sende mir doch bitte Deine E-Mailadresse per PN.
Dann schick ich Dir was rüber.
Hilft vielleicht weiter.
Gruß
Scorpio Mike 8)

Barbecker

Lebende Legende
Die Servolenkung hat auch einen Ölfilter?? Guck an, wußte ich gar nicht.

Wo sitzt der genau?

Gruß
Herbert

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Barbecker
Original nicht.
Ist in meinen Unterlagen nirgendwo eingezeichnet.
Denke mal das ist jetzt nachträglich eingebaut.
Gruß
Scorpio Mike 8)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nein da ist kein Filter drinnen, was sollte der auch bezwecken, der Aufbau der Servolenkung ist relativ simpel, unter normalen Verhältnissen kann es da zu keiner Verschmutzung kommen die so stark währe das sie zu nachteiligen Wirkungen auf den Mechanismus führen würde, das einzige was eigentlich immer wieder mal Auftritt ist das sie leckt, und dadurch an druck verliert.

Barbecker

Lebende Legende
Ich bin fast der Meinung, das er den Zusatzölfilter für das Automatikgetriebe meint.

Gruß
Herbert

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo Herbert,
nein, ich meine schon die Servolenkung. Am Automatikgetriebe habe ich auch einen drin. Jetzt kommt die Servolenkung dran, da sie wieder einmal erneuert wird (Garantie). Das Öl, was drin schwimmt sollte eigentlich rot sein und nicht tiefschwarz. Die Leitungen werden auch erneuert und deswegen möchte ich noch einen Zusatzölfilter mit einbauen.

Gruß Michi

Barbecker

Lebende Legende
Ja, da hast du recht. Das Öl wird wirklich sehr dunkel. Kann nicht wirklich gut sein für die Lenkung. Vor allem weil das Öl ja meist nie gewechselt wird.

Was für einen Filter hast du da genommen? Den gleichen wie für die Automatikleitungen?

Gruß
Herbert

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo Herbert,
ja und nein. Die Anschlüsse sind etwas kleiner, ansonsten sieht er gleich aus und ich habe mir den Filter von "Quinton Hazell" gekauft. Die Artikelnummer ist QSRP10 und vom Automatikgetriebe lautet QSRP12.

Gruß Michi

Oben