future24

Doppel Ass
Website
www.future-24.de
Hallo zusammen,

bin grade zur Arbeit gefahren als ich fast am Ziel war, wollte in die Straße einlenken, zup aus die Kiste und Öldruckanzeige am leuchten.
Was mich etwas wundert da ich erst vor 2 Tage bissl was dazugekippt habe!
Nun hab den Wagen bisschen stehen lassen und Öl kontrolliert. Soweit alles ok, Bild hab ich angehangen.

Was noch zu sagen ist, bei der letzten Tankung (Autogas) hat er mit 23L auf 100km gefressen... gut es ist in der Stadt, aber das ist bei weitem nich normal und ich fahre eig. eher spritsparend :idee
und der Mehrverbrauch bei Gas ist doch 20% wenn ich mich nicht täusche ;)

Gebt mir Rat :D ich will heut wenigstens noch nach Hause fahren können ?(

HAL-J586

Kaiser
Original von future24
Hallo zusammen,

zup aus die Kiste und Öldruckanzeige am leuchten.

ist doch völlig normal das die Öldruckleuchte bei stehendem Motor an geht, die Zündung war ja noch eingeschaltet. Das sagt leider gar nichts über Dein Problem aus. Da wird die Ferndiagnose etwas schwierig. Versuch doch mal ihn auf Benzin zu fahren.

MfG

Andreas

future24

Doppel Ass
Website
www.future-24.de
Das habe ich mir auch gedacht, werde es dann heute erst einmal auf Benzin versuchen, wenn er bei Gas wieder rumzickt.

€dit: Habe Mal die Zündkerzen von NGK nach Motorcraft gewechselt, sind die vll. am starken Verbrauch schuld ?

HAL-J586

Kaiser
klar können auch die Zündkerzen am erhöhten Verbrauch mit Schuld sein. Das ist aus der Ferne aber Kaffesatzlesen.

MfG

Andreas

Oben