Rückwertsganglichter gehn aus..

M

MetalSlave

Gast im Fordboard
Servus, also wenn ich Rückwerts fahren möchte und den Rückwertsgang einlege gehen die Lichter aber sobald ich die Schaltstange loslasse gehen die lichter aus , aber der gang ist drin! Weis jemand woran das liegen kann und ob ich das evtl selber Rep. kann ?!?!

Gruss Daniel
 
M

mercury cougar

Gast im Fordboard
Hallo,
ich würde sagen das dies an deinem Rückwertsgang - Schalter liegt. Dieser ist am Getriebe verbaut. Dieses könntest du auch selber wechseln.
 
M

MetalSlave

Gast im Fordboard
o.k. danke erstmal

werd mal schauen was der kostet und dann einbauen!!
 
M

MetalSlave

Gast im Fordboard
die wollen doch tatsächlich 50 euronen für diesen schalter haben!
 
M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Hallo, hatte das gleiche Problem beim Mondeo MK1.

Habe den Schalter ausgebaut.

In dem Schalter bewegt sich son kleiner Bolzen, den kann man rausschrauben, ne U-Scheibe drunter und wieder rein damit. Somit ist das Teil etwas länger und schaltet wierder.

Das Problem ist das dieser Bolzen immer über Kunststoff des Schalters gedrückt wird, somit bekommt der Kunststoff ne Riefe.

Wenn der Bolzen länger gleicht man das wieder aus.

Kostet nix, außer ner Stunde Arbeit und ner Unterlegscheibe, die eh jeder rumliegen hat.

Mfg Sven
 
M

MetalSlave

Gast im Fordboard
o.k. samstag ist schraubertag da wir dein wenig was gemacht und dann werd ich mal schauen ob ich es auch so hinbekomme mit der unterlegscheibe...
thx schonmal und ich werde euch auf den laufenden halten ob es das war...

@ vw werd ich mal schauen wenn ich es nicht mit der unterlegscheibe hinbekomm! thx trotzdem
 
T

truder2

Gast im Fordboard
Komm ich da von oben durch die Schaltkulisse ran, oder brauch ich ne Grube/ Bühne ? ?(

Edit: hat denn keiner nen Tip ? :idee

[offtopic]Edit by Galaxyfreak: Bitte benutze den Editierbutton wenn du noch was schreiben möchtest.[/offtopic]
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
52
Ort
Kempen
Original von truder2
Komm ich da von oben durch die Schaltkulisse ran, oder brauch ich ne Grube/ Bühne ? ?(

meinst du an den Rückwärtsgangschalter? Der steckt im Getriebe und das erreichst du prima wenn du die Haube aufmachst, durch die Schaltkulisse kommst du nichtmal in die nähe, ausser dem Schaltgestänge ist darunter auch nix.
 
Oben