Hallo leute, mein Mondi läuft zwar recht gut,obwohl er fast 300k auf dem tacho hat. Leider entwickelt sich bei mir ein problem das ich nicht identifizieren kann. Im erstem und zweitem gang macht er probleme, wobe es sich so bemerkbar macht als wuerde das rechte rad nicht greifen. Es dreht nicht durch, es ist so als wuerde nur das linke rad greifen und das rechte eben nicht wirklich, als ob im differenzial ploetzlich das rechte rad stehen lassen wuerde. Bemerkbar macht es sich durch zuckungen beim anfahren aus dem stand, bzw. stärkerem gas geben im erstem oder gar zweitem gang - da hab ich manchmal fast den eindruck als ob im erstem gang der motor ausgehen wuerde dadurch.
Bei langsamen anfahren bzw. normaler beschleunigung macht es sich kaum bemerkbar, ab dem dritten gang ist es eigentlich nicht mehr da selbst bei starker beschleunigung. Auch im erstem und zweitem - sofern eine gewisse geschwindigkheit aufgebaut wuerde, gehts recht gut.
Nun - die quelle wäre meiner meinung nach entweder in der rechten antriebswelle, oder im differenzial. Antriebswellen wuerden beide vor ein paar monaten gewechselt durch Schaftec wellen. Durch den wechsel hat sich die sache fuer eine weile verbessert, ist jetzt aber wieder spuerbar. Kann das differenzial spinnen und meine antriebswelle kaputt machen?
Wenn es das diferenzial wäre, was fuer moegklichkeiten gibt es rauszufinden und es zu reparieren? Denke beim Mondi ist es fest im Getriebe verbaut, also wohl nur ein wechsel vom getriebe?
Bei langsamen anfahren bzw. normaler beschleunigung macht es sich kaum bemerkbar, ab dem dritten gang ist es eigentlich nicht mehr da selbst bei starker beschleunigung. Auch im erstem und zweitem - sofern eine gewisse geschwindigkheit aufgebaut wuerde, gehts recht gut.
Nun - die quelle wäre meiner meinung nach entweder in der rechten antriebswelle, oder im differenzial. Antriebswellen wuerden beide vor ein paar monaten gewechselt durch Schaftec wellen. Durch den wechsel hat sich die sache fuer eine weile verbessert, ist jetzt aber wieder spuerbar. Kann das differenzial spinnen und meine antriebswelle kaputt machen?
Wenn es das diferenzial wäre, was fuer moegklichkeiten gibt es rauszufinden und es zu reparieren? Denke beim Mondi ist es fest im Getriebe verbaut, also wohl nur ein wechsel vom getriebe?